Unbegrenzt Payback-Punkte sammeln oder gibt es ein Limit
Ich sammle auf meiner Payback Karte meine Punkte und möchte dann die Punkte an Weihnachten für meine Kinder einlösen. So habe ich dann ein wenig Geld gespart. Nun habe ich auf meinem Payback Konto bereits 6000 Punkte. Das wären 60 Euro wenn ich diese als Einkaufsgutschein einlösen kann. Ich wollte aber noch bis Weihnachten weiter sammeln.
Nun bekam ich gestern eine mail mit dem Betreff "Deine Punkte langweilen sich". In der mail stand dann, dass ich doch meine Punkte im Prämienshop einlösen sollte. Es stand zwar nicht drin, dass die Punkte ansonsten verfallen, aber mich wundert so eine mail schon. Kann ich denn unbegrenzt sammeln oder gibt es da ein Limit? Wie viele Punkte kann man sammeln? Was war eure höchste Punktezahl, die ihr gesammelt habt?
Die Punkte können natürlich verfallen, aber dies passiert erst nach einer gewissen Zeit. So weit ich es weiß, verfallen die Punkte immer im September. Dabei ist entscheidend, wann die Punkte gutgeschrieben wurden. Du wirst natürlich vor dem Verfall der Punkte angeschrieben, sodass du genug Zeit hast, diese Punkte einzulösen. Es kann nun schon gut sein, dass deine Punkte bis dahin verfallen, aber schau doch einfach mal auf die Seite payback.de und gib dort deine Daten ein. Dort kannst du dann deine verfallenen Punkte auf der Hauptseite nachschauen.
Die Punkte verfallen genau am 30.9. eines Jahres, wenn die Punkte älter als drei Jahre alt sind. Dies passiert automatisch. Somit kannst du die Punkte bestimmt noch sammeln. Du könntest den Rest auch für das nächste Jahr verwenden. Dort könntest du eben die Punkte auch für deine Kinder zu Weihnachten nutzen, sofern sie eben nicht älter als drei Jahre sind. Mein Vater hat es auch immer so gemacht. Schließlich ist so, dass Weihnachtsessen oder die jeweiligen Geschenke gesichert. Somit erinnert mich dein Beitrag daran und ich finde es echt top.
Ich habe meine Payback Karte erst seit letzten September. Da dürften also keine Punkte verfallen. Dann bin ich ja beruhigt und ich kann bis Weihnachten sammeln. Ich dachte, dass es ein Punktelimit gibt. Wenn ich also diese 3 Jahre bis ende September sammle, habe ich kein Punktelimit? Ist also der Verfall nur zeitlich begrenzt?
So weit ich es jetzt beurteilen kann, würde ich sagen, dass nach oben alles offen ist. Wäre auch doof, wenn es ehrlich zu sagen. Man kann ja auch nie genau sagen, ab wann man dann nicht mehr sammeln könnte, somit würde ich mich an die Begrenzung nach den drei Jahren halten.
Mein Vater hatte in einen Jahr immer so in etwa 100 bis 150 Euro. Das hat sich eben zu Weihnachten rentiert. Mein Freund und ich nutzen nun zusammen eine Karte. Wir bekommen nicht so viel zusammen, aber im Grunde lösen wir die Punkte auch mindestens in einen Jahr ein, sodass man über diese Frage gar nicht nachdenken muss. Es wäre mir auch viel zu riskant, lieber würde ich mir das Geld auszahlen lassen, anstatt es verfallen zu lassen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man es erst kurz vor dem dritten Jahr alles einlösen würde.
Ich spare auch immer sehr viele Payback-Punkte an, meine sind noch nie verfallen.Im Moment bin ich bei etwa 15000 Punkten und ich habe noch keine Mail bekommen, dass sich meine Punkte langweilen. Ich habe allerdings auch eine PaybackPlus-Karte oder wie sie heißt. Da verfallen grundsätzlich keine Punkte, egal wie alt sie sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235599.html