Handschriftliche Sendebenachrichtungen bei Bestellung?

vom 20.03.2014, 20:04 Uhr

Meine Mutter hat sich vor wenigen Tagen eine ziemliche teure Tischdekoration und eine schöne Kresseschale in einem Online Shop gekauft. Die Produkte waren alle ziemlich teuer, aber recht süß fanden wir die Tatsache, dass nach zwei Tagen ein Brief von dem Unternehmen kam, in dem eine Postkarte drinne war, auf die jemand handschriftlich geschrieben hatte, das die Ware versendet wurde, aus welcher Filiale diese kam und wann diese in etwa eintreffen würde. Dazu kam es eine Broschüre und eine kleine Schokolade.

Das fanden wir dann doch ganz süß und ich habe mich daher gefragt, ob das inzwischen so üblich ist oder ob das vielleicht einfach wieder ein neuer Einfall ist, Kunden zu halten und ihnen ein gutes Bild von dem Unternehmen zu geben. Habt ihr selbst schon einmal eine handschriftliche Sendebenachrichtigung bei einer Bestellung bekommen? Habt ihr ein bessere Bild eines solchen Unternehmens, beispielsweise fühlt ihr euch dann als Kunde individueller und gut aufgehoben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Habe ich noch nie erlebt so, finde ich aber ganz nett, hatte mal Bonbons in der Schachtel der Tintenpatronen. :)

Heutzutage ist der Onlineshopmarkt so hart umkämpft, da helfen manchmal einfach nur noch solche kleinen Dinge um die Kunden zu behalten. Ist man nur einmal unzufrieden kann das für den Shop schon einen Kunden weniger bedeuten. Würde mich aber über so eine Karte sicherlich freuen und es würde ein extrem positives Bild bei mir hinterlassen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge