Teurere Produkte heißt auch gleichzeitig besserer Service?

vom 20.03.2014, 19:48 Uhr

Ich habe gerade beim Kundenservice von Nespresso angerufen, die mir wirklich ganz toll weitergeholfen haben, und mir jetzt umsonst Entkalkungstabletten zusenden. Genau wie ich weiß das Apple einen ganz tollen Service anbieten. Ich denke nicht, das eine andere Maschine den gleichen Service angeboten hätte. Bedeutet das also, das es sich sehr wohl lohnt, teurere Produkte zu kaufen, da die Garantie einfach besser ist?

Ich hatte auch beispielsweise einen tollen Kinderwagen von Hartan, er hat ohne Probleme zwei Kinder überlebt. Meine Schwester hatte mehrere günstige Modelle, auch für zwei Kinder, und hat nachher mehr bezahlt als wir. Auch beim Hartan gibt es einen Kundenservice, den ich aber nicht nutzen musste. Wie ist eure Meinung dazu?

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde dies nicht auf teurere Produkte beziehen sondern eher auf Markenhersteller. Ich merke dies häufig bei Werkzeug. Bei guten Herstellern ist es oftmals ein leichtes auf Anfrage benötigte Ersatzteile zu bekommen. Bei importierten "China-Geräten" so gut wie eine Unmöglichkeit.

Besonders wenn teilweise nur noch der Importeur aufgeführt ist und man gar nicht weiß an wen man sich jetzt überhaupt wenden soll. Hier heißt die Devise dann: Wegwerfen und neu kaufen. Bei Geräten die man häufig benutzt lohnt sich meiner Meinung nach also der Kauf von einem etablierten Hersteller mit guten Support auch wenn man bei diesem meistens mehr Zahlt. Am Ende lohnt es sich jedoch meist.

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge