Flugpreise und Schüler-/Studententarife

vom 11.05.2008, 12:10 Uhr

Hallo!

Habe mich gerade mal im Internet umgesehen, ob es nicht vielleicht möglich wäre, dass ich dieses Jahr mal wieder in die Staaten zu meiner Gastfamilie fliege.

Habe jetzt gehört, dass es bei manchen Fluggesellschaften auch Angebote für Studenten und Schüler gibt. Aber dazu habe ich jetzt im Internet noch nicht viel gefunden.

Die Flüge kosten alle um die 700 Euro (also Hinflug und Rückflug) für Juni oder Juli diesen Jahres. Von besonderen Tarife habe ich da noch nichts gelesen oder gefunden.

Jetzt also meine Fragen: Wisst ihr, auf welchen Seiten man solche Angebote bekommen kann? Und außerdem: Wie viel billiger wird so ein Flug wird? Wie viel Prozent gehen bei einem "Schülertarif" vom Normalpreis runter?

Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten!
Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Karla,

von diesen Angeboten habe ich auch schon des Öfteren gehört, jedoch habe ich mich damit auch noch nicht näher auseinander gesetzt. Es handelt sich bei diesen Flügen um keine regulär buchbaren Flüge, sondern sie werden nur auf Anfrage gestattet.

Zumindest ist das das vorläufige Ergebnis, was meine Internetrechersche ergeben hat. Habe einmal eine Website gefunden, die solche Schüler- und Studentenflugtarife anbietet. Allerdings kenne ich die Seite und den Veranstalter nicht wirklich, weswegen ich keine Aussagen über die Seriösität machen kann. Schau einfach mal auf folgender Seite nach:
Klick mich

Die sehr exklusiven Fernreiseziele wie USA, Australien, Neuseeland und Brasilien klingen wirklich sehr vielversprechend. Überall ist allerdings der Hinweis "Auf Anfrage" gegeben. Wenn du also wirklich vorhast, das ANgebot zu nutzen, dann würde ich mich einfach mal mit diesem Veranstalter in Kontakt setzen. Sicherlich musst du für solche Reisen noch Unterlagen vorlegen, die belegen, dass du ein Schüler oder Student bist.

Kenne mich, wie gesagt, nicht so gut mit diesen Flügen aus, aber ich hoffe, dass ich dir ein paar zusätzliche Informationen geben konnte.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hey!

Ja, danke schon mal für den Link. Habe mal meine E-Mail Adresse angegeben und dieses Formular ausgefüllt. Mal sehen, ob ich jetzt individuelle Angebote bekomme! ;-) Kannte diese Seite bis dato auch nicht, bin aber mal gespannt. Weiß auch gar nicht, mit welchen Fluggesellschaften die zusammenarbeiten.
Und dieses Angebot (New York für 233 Euro) fand ich schon ganz gut.

Aber wenn ihr noch andere Seiten kennt, dann wäre ich dankbar für die Links!

Schöne Grüße

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich suche immer bei travelchannel.com nach Flügen. Dort kann man auch angeben ob Angebote mit Studentenrabatt berücksichtigt werden sollen oder nicht. Versuch es doch einfach mal. Viel weiß ich aber auch nicht darüber. Ich habe letztendlich oft bei Air Berlin gebucht. Die sind wirklich günstig und der Service stimmt einfach. Am günstigsten kommt man sowieso, wenn man sehr zeitig bucht ( da bleibt man auch unter 600 Euro).

viel Spaß in den Staaten

sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also ich kenne das nur so, dass man bei den Airlines direkt nachfragt, ob für Studenten oder Schüler noch Rabatte möglich sind, und oftmals bekommt man dann von den Airlines direkt auch gute Angebote.

Vor zwei Jahren habe ich so für einen Hin und Rückflug nach Israel 40% gespart zu dem Preis, der für normale Erwachsene im Internet angegeben war. Ich hatte einfach zum Telefon gegriffen und nachgefragt, ob für Studenten da was machbar wäre.

Diese Seite da kenne ich auch nicht und sie wirkt auf mich auch nicht sehr seriös um ehrlich zu sein. Aber versuch Dein Glück und gib hier bescheid, ob Du dort etwas gutes rausschlagen konntest.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

wir fliegen auch im Sommer in die USA und haben auch schon Flüge gebucht. Habe von den Studententarifen noch nichts gehört, fände es aber auf jeden Fall eine gute Sache. Bei uns war es so, dass die Kinder (14 und 10) nicht viel billiger waren, als Erwachsene. Der Preis war eigentlich fast gleich. Bei AirBerlin weiß ich auch noch, dass es dort so gut wie keine Kinderermäßigung gibt.

Aber hier müsste was interessantes für dich dabei sein. Dort werden speziell solche Flüge angeboten.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^