Kulanz bei verspäteter Lieferung + Storno: Ab wann anfragen?

vom 19.03.2014, 14:51 Uhr

Ich hatte neulich einen ganzen Monat auf eine Lieferung gewartet und jetzt wurden mir bei einem anderen Händler acht Bücher storniert, weil sie doch nicht mehr lieferbar waren. Bei beiden Händlern habe ich wegen Kulanz angefragt und beide Male konnte ich entweder einen 20 Euro Gutschein oder 10 Euro Nachlass auf meine Kreditkarte auf Kulanzbasis haben.

Ab wann würdet Ihr bei Bestellungen wegen Kulanz anfragen? Welche Wartezeit in Tagen ist hier für so eine Anfrage angebracht beziehungsweise welche Anzahl von vom Händler stornierten Artikeln? Hättet Ihr dann lieber einen mehrwertigen Gutschein für den nächsten Einkauf oder eine geringere Summe in bar?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Einen Monat hätte ich wahrscheinlich nicht gewartet, sondern hätte mich nach einer Woche schon mal gemeldet und hätte dann einen Liefertermin haben wollen. Normalerweise dauern Internetbestellungen ja nicht so lange und woanders bestelle ich nicht. Ich finde da einen Monat schon wirklich viel und würde den Shop oder den Anbieter auch nicht gut bewerten. Ich denke, dass man dann auch nicht mehr von Kulanz sprechen kann, sondern solche Wartezeiten sind für einen Kunden nicht annehmbar, wenn man sich vorher nicht darauf geeinigt hat.

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» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


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