Beim Testkauf nichts verdienen wegen erforderlichen Kauf
Ich habe am Wochenende an zwei Testkäufen teilgenommen, einmal im Babymarkt, der Verdienst lag bei 12€, und ich musste einen Artikel für 1€ kaufen. Der Betrag ist im Verdienst schon verrechnet. Am Ende habe ich für meine Tochter ein paar Haarbänder für 3€ gekauft. Am Ende bleiben neun Euro übrig, weniger Benzinkosten, habe ich vermutlich 3€ plus Haarbänder verdient.
Aber noch besser war ein Testkauf in einem Unterwäschegeschäft, man muss zum Glück sagen, das ich eh neue Unterwäsche brauche. Ich sollte also den Verkauf und Beratung bewerten, und einen BH im Wert von 10€ kaufen. Also ganz ehrlich, ein BH gibt es nur selten für den Preis, und es gab auch nichts reduziertes. Die BHs lagen alle zwischen 22 und 30€. Ich gäbe also einen für 23€ gekauft, einen sehr schönen, deshalb ärgert es mich nicht so sehr. Allerdings ist der Verdienst für den Test 23€ (10€ für den BH, und 13€ für den Fragebogen und Test), habe also nichts verdient, obwohl man sagen muss, das ich den BH jetzt für lau habe, nur mit ein paar Fragen, die ich beantworten musste,
Fairer Weise muss ich sagen, das man den BH hätte umtauschen dürfen, und man dann eben 13€ ausbezahlt bekommen hätte. Fahrtkosten hatte ich dafür nicht. Ein ganz guter Verdienst für 30 Minuten finde ich.
Trotzdem habe ich dem Panel jetzt mal geschrieben, und gefragt wie man das machen soll, einen BH kaufen für zehn Euro, wenn es gar keinen gibt?! Auf die Antwort, wenn ich denn eine bekomme, bin ich sehr gespannt.
Ich bin nicht der Freund von Testkäufen. Das erste Beispiel, das du hier anführst, finde ich gut. Man hat davon auch was. Bei dem zweiten Beispiel ist es jedoch so, dass wenn man diesen BH gar nicht benötigt, man da steht. Es war natürlich für dich jetzt gut, denn du hast ihn ja auch benötigt. Ich denke, dass die Firmen damit rechnen, dass man auch mal mehr in Kasse geht.
Oder was war jetzt deine Antwort auf deine Frage? Und generell, über welche Seite hast du diese Testkäufe abgewickelt? Machst du sonst noch mehr dieser Testkäufe? Wie war da so dein Verdienst?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235140.html