Geschäfte, mit nischenbezogenen Themen-Produkten
Wir haben einen Laden in Wien, der nur Dinge rund um die Kuh verkauft. Dazu gehört alles, was man mit Kuh kombinieren kann. Auf Grußkarten heißt es: "Ich bin so kuhl" oder "Ich gebe mir gleich die Kuhgel"
Findet Ihr solche Läden originell oder werden diese Geschäfte schnell langweilig? Würdet Ihr dort auch gerne alles rund um die Kuh einkaufen wollen oder wäre für Euch so ein Sortiment nicht ansprechend genug?
Kann meine Schwester eine Woche bei dir wohnen? Sobald ich ihr davon erzähle, wird sie anfangen, einen Trip nach Wien zu planen. Sie steht seit Jahren auf dieses Schwarz-weiße Kuhmuster und sie hat Unmengen an Kühen, die Stifte, Zahnbürsten oder Kochlöffel halten, in die man Geld reinstecken oder mit denen man Bücher stützen kann. Ihr Mann wirkt da glücklicherweise etwas einschränkend, weil er es selber nicht ertragen würde, in einer Kuhwohnung zu leben. Daher quillt die Gästetoilette vor Kühen über, aber in der restlichen Wohnung hält es sich sehr in Grenzen.
Also meine Schwester hätte ihre helle Freude in diesem Laden. Und ich denke, gerade dieses Kuhmuster hat schon einigermaßen viele Fans. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, wie sich so ein Laden wirklich auf Dauer halten kann. Im Endeffekt ist das alles nur Quatsch, den man jemanden zum Geburtstag schenkt und das derjenige gar nicht braucht.
Dieser Laden ist an der Ecke Neubaugasse-Burggasse in Wien 7. Die Buslinie 13A hält genau vor diesem Geschäft. Den genauen Namen habe ich mir aber nicht gemerkt und die Öffnungszeiten sind eher eingeschränkt, sodass sich Deine Schwester vorher schlau machen sollte, bevor sie dort vor verschlossenen Türen steht. Auch Haute-Kuhtür habe ich dort im Laden gesehen.
Witzig ist das schon und ich würde mir sicher auch anschauen, was es alles mit Kühen drauf gibt, wenn ich zufällig an diesem Geschäft vorbei kommen würde. Einkaufen würde ich dort aber nichts, weil ich Kühe und Kuhmuster jetzt nicht wirklich spannend finde. Ich kenne auch niemanden mit so einer Vorliebe, ansonsten wäre das natürlich die Quelle überhaupt für Geschenke.
Ich kann mich so an "Kofferkuhli" erinnern und an "Kuhlschrank". Jedenfalls ist dieses Geschäft sehr kreativ und hat eine gute Lage in einer Einkaufsstraße in Wien 7. Ich selber bin zwar kein Kuh-Fan, aber wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen sicher ein "mein erstes Kuhlbuch" oder so kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235069.html