Beim online shoppen an Payback.de denken?

vom 15.03.2014, 22:27 Uhr

Seit Jahren benutze beim Einkaufen meine Payback Karte. Solange ich persönlich die Geschäfte besuche, ist es für mich mittlerweile automatisch, dass ich im Anschluss beim Zahlen auch meine Karte rausnehme und der Kassiererin kurz überreiche. Vorauf ich allerdings gar nicht denke, ist die offizielle Payback.de Seite, über die man auf verschiedenen online Geschäfte zugreifen kann, und selbstverständlich Punkte verdienen kann.

Als gutes Beispiel ist Amazon, bei dem ich regelmäßig einkaufe. Ich wusste lange nicht, dass wenn ich über Payback.de die Seite besuche, dass mir dann mein Einkauf sogar mit Payback Punkten vergütet wird. Seit einiger Zeit denke ich mir, dass ich bei meinem nächsten Einkauf unbedingt auf die Punkte achten muss.

Denkt ihr auf die zusätzlichen Punkte auf payback.de, wenn ihr online shoppt? Oder kauft ihr einfach so ein?

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss gestehen, dass es mir ähnlich geht. Am Anfang habe ich auch noch dran gedacht, aber dann ist es bei mir in Vergessenheit geraten. Man bekommt da ja auch recht gute Punkte, aber wie gesagt ich vergesse es immer. Gerade bei Amazon, bestelle ich viel und deswegen wäre es schon lohnend, aber na ja.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe seither eigentlich immer daran gedacht, wenn ich über das Internet etwas bestelle, dass ich über die Paybackseite hineingehe, um dort dann auch meine Paybackpunkte gutgeschrieben zu bekommen.

Meinem Mann allerdings passiert es öfters, dass er nicht dran denkt. Wenn er mir vor der Bestellung etwas sagt, dass er etwas bestellen möchte, dann erinnere ich ihn an die Paybackseite, dann sammelt er auch für uns die Punkte. Sagt er mir erst nach der Bestellung, dass er etwas bestellt hat, so dass ich nichts mehr sagen kann, so hat er es meistens vergessen und die Punkte sind uns flöten gegangen, was mir aber nichts ausmacht, denn so sehr viele Paybackpunkte bekommen wir über das Internet sowieso nie, als dass es mich großartig stören würde.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In Österreich gibt es kein Payback, aber ich denke immer daran, über webmiles die Buchung durchzuführen. Ich hätte auch lieber Payback, denn dann hätte ich bei meinen vielen Buchungen über Expedia auch schon etliches an Geld zurückbekommen können. Am besten man legt sich diese Paybackseite ganz oben in die Favoriten, damit man sie immer im Blickfeld hat. :wink:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Auch mir geht es so, dass ich Payback leider immer wieder vergesse, wenn ich bei amazon etwas bestelle. Einige male habe ich direkt nach der Bestellung noch mal storniert, weil ich Payback noch nutzen wollte und darüber neu bestellt habe. Aber daneben habe ich es auch bei diversen Einkäufen vergessen. Leider funktioniert diese Verknüpfung bei mir aber auch kaum. Ich bekomme nur ungefähr für jeden zweiten Einkauf über die Paybackseite auch tatsächlich meine Punkte von amazon, obwohl ich mich penibel an alles halte.

» SonjaB » Beiträge: 2710 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss gestehen, dass ich noch nie daran gedacht hatte, meine Payback Karte auch im Internet zu nutzen. Zwar weiß ich, dass man die Karte auch beim Einkaufen im Internet nutzen kann, wobei ich es einfach grundsätzlich immer vergesse, diese dann auch tatsächlich zu nutzen. Ich denke da einfach nicht dran und mittlerweile ist es auch schon komplett in Vergessenheit bei mir geraten, dass die Karte auch im Internet nutzbar ist.

Ich bestelle wirklich sehr viel im Internet und auch meine Eltern bestellen sich ständig etwas. Von daher könnten wir auf diese Weise sicherlich sehr viele Punkte sammeln, wenn wir es nicht ständig vergessen würden. Aus diesem Grund ist das durchaus ärgerlich und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Punkte ich allein in den letzten Wochen hätte sammeln können.

Ich denke, dass ich mir einfach einen Zettel schreiben werde, den ich mir an meinen Kalender hänge. Ich hoffe, dass mir dieser Zettel dann dabei hilft, mich bei meinem nächsten Einkauf im Internet daran zu erinnern, dass ich auch meine Karte benutzen werde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich denke da mittlerweile sogar des Öfteren dran und versuche immer mal wieder auch online Punkte zu sammeln. Allerdings kann man da im Grunde so viel dran denken wie man möchte, denn meistens funktioniert die Punktegutschrift sowieso nicht. Wenn man dann auf der Reklamationsseite Punkte nachfordern will, ist diese Funktion meist nicht erreichbar oder man muss einen Papierkram einreichen, da träumt das Finanzamt von. Auf Facebook bekommt man dann nur dumme Antworten. Gerade Amazon funktioniert in der Regel nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mittlerweile denke ich schon fast immer dran, vor dem Shoppen payback.de zu besuchen. Es sei denn, ich kaufe mal bei einem Shop ein, bei dem vorher noch nie oder nur selten einkaufe. Dann vergesse ich schon mal, vorher nachzuschauen, ob dieser Shop den auch Online-Partner von Payback ist. Bei Amazon und einigen anderen, wo ich regelmäßig einkaufe, ist das aber schon lange Routine geworden. Nur in den ersten Monaten, wo ich Payback genutzt habe, habe ich es wirklich ständig vergessen und mir so auch einige Punkte durch die Lappen gehen lassen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich schaue da schon nach. Wenn ich jetzt mal bloß für ein paar Euro was kaufe, dann kann es auch mal sein, dass ich einfach so bestellen ohne zu schauen, ob ich irgendwo Rabatt bekommen könnte. Aber bei größeren Summen schaue ich schon nach, ob sich da nicht irgendwo noch ein Coupon finden lässt oder es Cashback gibt.

Oft gehe ich dann auch über Payback. Ein Großteil der Shops, in denen ich einkaufe, kenne ich ja und weiß ob die über Payback vergüten oder nicht. Aber ansonsten schaue ich auch einfach nach, nutze aber auch andere Cashbackportale. Man bekommt ja manchmal auch höhere Rückvergütungen als über Payback und dann nutze ich eben die Alternativen. Natürlich gibt es aber auch Ausnahmen wie Amazon, wo es eigentlich nur über Payback Rabatte gibt.

» Klehmchen » Beiträge: 5497 » Talkpoints: 1.016,89 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Als ich die Karte neu hatte habe ich das wirklich oft vergessen. Meine Karte ist von DM und deshalb habe ich die Karte wohl immer nur mit dem Einkauf in Geschäften in Verbindung gebracht.

Ich habe mir dann irgendwann die Papiercoupons von den online Shops, die man ja regelmäßig zugeschickt bekommt, an die Pinnwand im Arbeitszimmer gehängt. So hatte ich die dann immer im Blick und habe bei einer online Bestellung auch dran gedacht. Inzwischen funktioniert das auch ohne diese Gedächtnisstütze, es sei denn ich bestelle ganz spontan mal etwas. Das sind dann aber meistens nur kleine Beträge und für Artikel wie Bücher würde man ja auch eh keine Punkte bekommen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^