Stromausfall in der Stadt

vom 10.05.2008, 18:14 Uhr

Hallo zusammen,

vor ca. 3 Wochen ist es hier auch passiert: Stromausfall.

Mitten am Nachmittag ging auf einmal gar nichts mehr, ich habs sofort bemerkt, da ich den Fernseher anhatte und auf einmal kein Bild mehr da war. Ich hab zuerst versucht, das Licht einzuschalten, um zu sehen ob es am Fernseher liegt. Licht ging auch nicht, also ab in den Keller zum Sicherungskasten. Ich mußte mir erst mal eine Taschenlampe suchen, die hatte leider nur noch wenig Saft (typisch), aber es hat ausgereicht, um zu sehen, dass alle Sicherungen an waren und nichts ungewöhnlich aussah. Meine nächste Idee war, Nachbarn zu fragen, ob sie auch das Problem haben. Ich also zur Türe raus, und zwei Nachbarn waren schon draußen und haben sich über den Stromausfall unterhalten. Von daher war die Sache damit geklärt.

Der Stromausfall ging über ca. 15 min., woran es letztendlich gelegen hatte, habe ich gar nicht mehr mitbekommen. Ich kann mich an den letzten Stromausfall davor aber auch gar nicht erinnern, ich habe wohl ewig keinen mehr miterlebt.

Irgendwie ist es schon komisch, wenn man dann miterlebt, wie abhängig man vom Strom ist, wenn ohne auf einmal gar nichts mehr geht. Ich habe mir zumindest vorgenommen, mir noch eine Taschenlampe und ausreichend Batterien anzuschaffen, damit ich beim nächsten Mal nicht im Dunkeln da stehe, falls es abends passieren sollte. Und am besten noch einige weiße Kerzen dazu, denn mit der Taschenlampe alleine ist es ja nicht getan.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^