Löst ihr regelmäßig Payback extra Punkte Coupon ein?

vom 12.03.2014, 08:42 Uhr

Jeder, der eine Payback Karte besitzt, bekommt so wie ich in regelmäßigen Abständen einen Brief von Payback, in dem man den aktuellen Punkte Stand erfahren kann und die dabei gelegten Payback Coupons mit extra Punkten entnehmen kann. Ich habe mein Brief gestern erhalten und war echt überrascht, wie viele Coupons dabei waren.

Die Coupons von Geschäften, die ich in meiner unmittelbaren Nähe habe und in den ich regelmäßig einkaufe, habe ich selbstverständlich bereits abgetrennt und in den Geldbeutel eingeschoben, damit ich bei meinem nächsten Einkauf ordentlich Punkte sammeln kann. So mach ich es eigentlich regelmäßig. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr auch regelmäßig dahinter, dass eure regelmäßig zugesendeten Coupons immer eingelöst werden, oder legt ihr kein Wert drauf?

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir früher die Coupons auch immer zu der Payback-Karte gelegt, um sie dann beim nächsten Einkauf einlösen zu können. Wenn man das konsequent macht, kommt man schon auf einige Punkte. Mittlerweile nutze ich lieber die eCoupons, da muss ich nichts mitnehmen und kann auch nicht vergessen, die Coupons vorzulegen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin vor einigen Monaten umgezogen, da wir eine größere Wohnung benötigt haben und leider befinden sich jetzt überhaupt keine Geschäfte mehr in der näheren Umgebung, wo ich die Payback-Coupons einlösen könnte. Früher hatte ich mehrere dm-Drogeriemärkte und auch Real in meiner unmittelbaren Umgebung, da hat sich das mit den Extra-Coupons wirklich gelohnt muss ich sagen. Jetzt kann ich leider nicht mehr so viel sammeln. Früher habe ich es dann meist so gemacht, dass ich die Papiercoupons zu meiner Payback-Karte gelegt habe, damit ich sie während des Einkaufens nicht vergesse.

Allerdings bin ich dann recht schnell auf die E-Coupons umgestiegen. Die kann man online aktivieren und so löst man automatisch den Coupon ein, wenn man die Paybackkarte abgibt. Das fand ich dann echt um einiges praktischer, da ich keine Zettel mehr dabei hatte und ich auch den Überblick nicht verlor. Ich schaue immer noch regelmäßig auf der Online-Seite vorbei, um bestimmte eCoupons zu aktivieren. Auch wenn ich sie nicht immer einlöse - so gehen mir wenigstens keine Extrapunkte verloren und ich hab sie auch immer dabei, weil sie auf der Karte hinterlegt sind.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich nutze sowohl die Papiercoupons als auch die E-Coupons. Zum Glück habe ich einige Geschäfte in der Nähe und daher lohnt es sich für mich wirklich. Bei mir kommen gerade Aufgrund der Sonder-Coupons immer recht schnell eine Menge Punkte zusammen. Daher möchte ich auch nicht darauf verzichten.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Papiercoupons sind eher uninteressant für mich, weil es die für mich relevanten Coupons auch immer als eCoupon gibt. Ich hatte vor einiger Zeit zwei DM Coupons, die es nicht online gab, aber so etwas kommt wirklich selten vor. Die eCoupons aktiviere ich natürlich schon, denn damit kann man schon deutlich mehr Punkte verdienen als wenn man nur die Karte nutzen würde.

Mehr Umsatz machen die Geschäfte mir mir deshalb aber nicht, denn ich kaufe trotzdem nur das, was ich brauche. Auch diese Coupons für bestimmte Produkte, für die man dann wirklich sehr viele zusätzliche Punkte bekommt, habe ich bisher immer ignoriert.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Bei mir sind die Papiercoupons meistens untergegangen und selbst wenn ich sie in der Geldbörse hatte, habe ich sie dann beim Bezahlen doch wieder vergessen. Seit es die Online-Coupons gibt, hat sich das bei mir echt geändert, da gucke ich zwei oder dreimal im Monat rein und sehe zu, dass ich alle aktiviere. Die lösen sich dann automatisch ein, das ist praktisch und die Punkte machen sich jetzt auch deutlich bemerkbar.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

In den meisten Geschäften, für die es regelmäßig Coupons gibt, kaufe ich überhaupt nicht ein, da ich sie nicht in der Nähe habe, sodass die Coupons mir gar nichts bringen. Lediglich bei dm habe ich regelmäßig die Möglichkeit, Coupons zu nutzen, da nutze ich dann aber eigentlich ausschließlich die eCoupons. Für richtig große Summen kaufe ich da aber nicht ein, sodass auch nicht wahnsinnig viele Punkte zusammenkommen.

Ansonsten gibt es ab und zu mal eCoupons für Online-Shops, bei denen ich Kunde bin. Vorsichtshalber aktiviere ich die dann immer, auch wenn ich sie dann oft doch nicht einlöse, weil ich einfach nichts vom jeweiligen Shop brauche oder nicht extra mehr kaufe, um den manchmal vorhandenen Mindesteinkaufswert zu erreichen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich löse eigentlich nicht immer diese Coupons ein, mit denen man extra Punkte sammeln kann. Auch wenn ich diese Aktion einfach klasse finde, ist es meistens so, dass ich es einfach vergesse, die Coupons einzupacken. Und auch dann, wenn ich daran gedacht habe, die Coupons einzupacken, ist es oftmals so, dass ich sie dann im Geschäft vergesse und einfach nicht daran denke, sie einzulösen. Das ist natürlich besonders dann sehr ärgerlich, wenn ich viel eingekauft hätte und richtig viele Punkte hätte sammeln können.

Bei mir in der Stadt gibt es keine Geschäfte, bei denen ich solche Coupons einlösen könnte. Dabei löse ich die Punkte generell immer nur im DM ein, wobei es dieses Geschäft nur in einer anderen Stadt gibt. Da ich auch nicht ständig in der Stadt bin, komme ich auch nicht immer dazu, die Punkte einzulösen. Immerhin gehe ich auch hin und wieder in einen anderen Drogeriemarkt, den es bei mir in der Stadt gibt. Da bekomme ich auch alles, was ich brauche und von daher gehe ich nur dann in den anderen Drogeriemarkt, wenn ich gerade in der Gegend bin.

Da ich noch bei meinen Eltern wohne und sie für den Einkauf zuständig sind, brauche ich auch nicht so oft irgendwelche Sachen aus der Drogerie. In die Drogerie gehe ich daher nur dann, wenn ich neue Kosmetik haben möchte und das ist eigentlich auch nicht unbedingt dann der Fall, wenn diese Coupons gerade gültig sind. Von daher löse ich die Coupons eigentlich eher selten ein, weshalb es bei mir dann auch immer eine halbe Ewigkeit dauert, bis es sich lohnt, einen Gutschein ausdrucken zu lassen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Man bekommt ja wirklich ständig solche Coupons zugeschickt oder kann sie online aktivieren. Ich nutze es natürlich auch, sonst bräuchte ich ja auch gar keine Punkte sammeln. Gerade, wenn es 10 fache Punkte gibt, kommt da eben schon einiges zusammen und sonst müsste man dafür schon öfter einkaufen gehen. Ich nutze das gerne mal, gehe aber nicht extra in bestimmte Geschäfte nur um Punkte zu sammeln. Es ist eher so, dass ich eben Preise vergleiche und wenn ich dann in dem Geschäft ein gutes Angebot bekomme und dafür dann auch noch Punkte bekomme, dann nutze ich es.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kaufe nicht in so sehr vielen Geschäften ein, in denen mir meine Payback-Karte einen Nutzen bringt. Aber wenn ich diese Coupons bekomme, dann hebe ich sie schon auf und wenn ich mal in die Stadt fahre, schaue ich auch, ob etwas für ein Geschäft dabei ist, was ich besuchen werde. Früher habe ich die Coupons auch direkt ins Portemonnaie sortiert, aber dort habe ich sie oft vergessen. Deswegen erledige ich das Sortieren nun, kurz bevor ich in die Stadt fahre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge