Niedrige Bahn Preise - Bahn Tickets einfach billiger - Tipp

vom 10.05.2008, 17:19 Uhr

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch die Seite www.ticket-mitfahrer.de ?

Ein Bekannter hat mir die Seite gestern gezeigt, und ich bin von der Idee begeistert! Das Prinzip ist ganz einfach:

Wenn man billige Zug Tickets sucht geht man einfach auf www.ticket-mitfahrer.de und sucht Bahn Angebote von Leuten, die einen Mitfahrer suchen - denn damit kann man den so genannten Mitfahrer Rabatt ausnutzen und dementsprechend billiger ein Bahnticket bekommen.

Das ganze funktioniert natürlich auch andersrum, also dass man selbst einen Mitfahrer sucht um die Bahn billig zu nutzen. Auch Angebote bezüglich Wochenendtickets und Ländertickets findet man auf www.ticket-mitfahrer.de also auch da kann man beim Reisen durch Deutschland sparen.

Wer also Rabatte und Vergünstigungen beim Bahnfahren sucht, ist auf der Seite genau richtig, ich finde die Idee ist grandios. Das meinen wohl auch andere Leute, denn es finden sich sehr viele Angebote und dadurch sollte man wirklich in der Lage sein, günstig Urlaub zu machen und billig durch Deutschland mit dem Zug zu reisen.

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bisher kannte ich die Seite noch nicht. Scheint auch noch nicht ganz so berühmt zu sein, ich habe für große Strecken kaum Einträge gefunden bisher. Aber vielleicht kommt das ja noch, ich hab gleich mal meine nächste Bahnfahrt in der Hoffnung auf Mitfahrer für ein Länderticket reingesetzt, vielleicht meldet sich ja jemand. Also danke für den Tipp!

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Helene, danke für den Tipp, die Seite kannte ich bisher noch nicht. Ich fahre aber öfter mal mit dem Zug und gerade am Wochenende kann man da ja unheimlich viel Geld sparen mit dem Wochenendticket. Bisher kannte ich aber eben leider noch keine gute Seite, die sowas direkt anbietet.

Ich hatte bisher ab und zu mal Glück auf mitfahrzentrale.de, da zahlt man dann am Wochenende wirklich nur 6€ wenn man es schafft, 4 weitere Mitfahrer zu finden. Von daher ist das Konzept der Seite wirklich toll, leider sind noch gar nicht so viele Mitfahrgelegenheiten eingetragen. Zumindest war für mich nicht wirklich etwas dabei :( Ist die Seite noch relativ neu? Denn dann könnte ich noch hoffen, dass sich herumspricht und vielleiht noch mehr etabliert.

Bekannter und zahlreicher sind ja die Angebote, bei anderen Leuten im Auto mitzufahren aber das ist mir als Frau irgendwie immer zu heikel, da man nicht weiß, was das für ypen sind, was es für ein Auto ist und wie die fahren. Da ist es mit dem Zug wie ich finde schon eine ganze Nummer sicherer.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron