Jumper der Film

vom 10.05.2008, 16:51 Uhr

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem den Film angeschaut und war wirklich sehr begeistert. Die Story ist schnell und super interessant, es gibt tolle Actionszenen und die Schauspieler sehen ja einfach nur heiß aus. Für Fans von Action- und Fantasyfilmen ist dieser Film ein absolutes Muss! Er bietet einfach super Unterhaltung und macht tierisch Spaß! Ich kann "Jumper" also nur wärmstens empfehlen und so wie der Film aufgehört hat, würde ich mich sogar über eine Fortsetzung sehr freuen. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jumper ist leider mal wieder ein Beispiel dafür wie man aus einem überdurchschnittlichen Buch einen unterdurchnittlichen Film machen kann. Das Buch kommt völlig ohne global operierende Geheimorganisationen aus, die aus irgendwelchen nicht näher definierten religösen Motiven Menschen jagen und umbringen und ist trotzdem sehr spannend, weil es sich David und seine Entwicklung konzentriert.

Der Film ist mit seinen Special Effekts und durchgestylten Action Szenen ein typischer Hollywood Film der oberen Preisklasse, während sich das Buch mit Dingen beschäftigt, die in Super Hero Filmen immer zu kurz kommen. Nämlich wie jemand mit so einer Fähigkeit seinen Alltag gestaltet und wie sich das auf seine Moral, seinen Charakter, seine Beziehungen und so weiter auswirkt.

Hier wurde die Chance vertan einen wirklich anderen Film über einen Menschen mit Super Kräften ins Kino zu bringen. Anscheinend verdient man mit Actionen Szenen, auch wenn sie noch so sinnlos und übertrieben sind, mehr als mit einer gut erzählen Geschichte. Schade.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^