Online Kaufhaus schickt für jeden verspäteten Artikel Mail

vom 06.03.2014, 22:52 Uhr

Ich habe mir gestern im Kaufrausch 50 Donald Duck Hefte aus den Niederlanden bestellt. In der Früh hatte ich plötzlich 35 Mails im Posteingang, die alle besagten, dass Artikel A, B usw. nicht heute, sondern erst in 3 Tagen geliefert werden könnte. Dafür musste ich 35 Mails mit gleichem Inhalt öffnen. Dies fand ich echt mühsam und komplett unübersichtlich.

Findet Ihr es gut, wenn ein Online Kaufhaus für jeden verspäteten Artikel ein separates Mail schickt? Wären für Euch solche Meldungen in einem Mail übersichtlicher oder kann man die einzelnen Mails dann besser ablegen und löschen, sobald ein Artikel verfügbar geworden ist?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Bei einer solchen Menge ist das natürlich sehr unübersichtlich. Mir wäre da eine Mail mit einer übersichtlichen Liste schon auch lieber gewesen. Aber das geschieht eben alles automatisch. Da sitzt ja kein Mitarbeiter und verfasst diese E-Mails. Die gingen wahrscheinlich automatisch raus, als du auf Bestellen geklickt hast, weil das für diese Artikel so eingerichtet war. Und das ist schon verständlich. Sonst hätte da ein Mitarbeiter schon extrem viel zu tun und es würden auch viel mehr Fehler passieren.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich denke auch, dass es einfach eine automatisierte E-Mail ist, die an den Kunden geschickt wird, sobald eben klar ist, dass die Lieferung sich verzögert. Bei solchen Mengen ist es für den Kunden natürlich unübersichtlich und ich denke schon, dass eine Mail, in der alle verspäteten Artikel stehen, sinnvoller wäre. Aber das System sieht so etwas vielleicht einfach nicht vor.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kenne mich mittlerweile nicht mehr aus. Erst kamen massenhaft Emails, welche Bücher erst später kämen, jetzt kommen Mails, welche Bücher gar nicht mehr kommen werden, weil sie als vergriffen gelten, aber auf der Homepage als bestellbar angeführt worden waren. :? Ich habe bisher 42 Mails wegen dieser Bestellung bekommen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Dann hilft alles nichts mehr. Dann musst du in langwieriger Kleinarbeit selber eine übersichtliche Liste erstellen. Dass ein Artikel mal ausverkauft wird, während deine Bestellung noch auf die Bearbeitung wartet, kann leider passieren. Jetzt kann man nur hoffen, dass mit der Bezahlung nichts durcheinander kommt.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge