Preisnachlass und Garantieleistungen bei Ausstellungsware

vom 03.03.2014, 14:27 Uhr

Neulich war ich beim Media-Markt, weil ich mich nach einem neuen Elektroherd umschauen wollte. Der einzige Herd, der mich ansprach war nur noch als Ausstellungsstück zu bekommen. Allerdings wäre der Preisnachlass viel zu gering gewesen als dass ich da zugeschlagen hätte. Wenn man bedenkt, wie viele Kunden die Schalter schon gedreht haben und die ganzen Knöpfe ausprobiert haben, da habe ich dann lieber drauf verzichtet.

Ich habe dann auch nicht weiter nachgefragt, weil ein Preisnachlass von 989 Euro auf 950 Euro war indiskutabel für mich. Vielleicht sind ja da andere Firmen kulanter. Habt ihr schon mal einen Preisnachlass bei Ausstellungsware bekommen können? War dieser erträglich? Habt ihr sofort zugeschlagen? Wie sieht das eigentlich mit der Herstellergarantie aus, wenn man ein Ausstellungsstück kauft?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist mein Toploader auch ein Ausstellungsstück gewesen. Es war der letzte seiner Art im Geschäft. Dennoch wurde der Toploader jetzt nicht unbedingt so doll von anderen Kunden benutzt. Ich habe dann auch eine normale Garantieleistung für dieses Ausstellungsstück erhalten. Dies wurde ja auch beschrieben. Außerdem war ich sowieso froh, endlich einen Toploader gefunden zu haben, der dann auch in meine Wohnung passte. Das war damals ein Akt, weil es kaum Toploader in der Nähe zu kaufen gab. Das heißt ich hätte ihn auch mit weniger Preisnachlass gekauft.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge