Günstige Flüge/Reisen nach Kiew antreten oder nicht?

vom 27.02.2014, 23:09 Uhr

Derzeit gibt es Anbieter, die Reisen nach Kiew günstiger als sonst anbieten. Angeblich soll sich die Lage in Kiew schon stabilisiert haben und unter Klitschko oder Timoschenko würde keine Gefahr mehr für Reisen bestehen.

Würdet Ihr jetzt günstige Flüge/Reisen nach Kiew antreten oder eher nicht? Wäre es interessant, Kiew gleich nach der Revolution zu erleben und den dortigen Maidan mit seinen Barrikaden zu sehen oder sollte man hier noch ein bisschen abwarten und die politischen Entwicklungen verfolgen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Geklärt ist auch irgendwie anders. Man sieht ja, das Russland hier noch nicht das letzte Wort gehabt haben will und auch schon auf einer Insel sind. Ich würde im Leben nicht jetzt nach Kiew reisen. Immerhin sind da Aufstände und wer sagt einem denn, das es da nun schon sicher genug ist? Man weiß ja nie, wie die eine oder die andere Seite noch reagiert. Es kann ja immer noch zu einer Kriegshandlung kommen. Es ist immer schön günstig in Ländern mit Krisen, aber ich denke nicht, dass man das Risiko eingehen sollte. Natürlich ist es spannend, wenn man so etwas mal live sieht, aber auch sehr gefährlich und ich würde da kein Risiko eingehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich könnte mir nicht vorstellen, jetzt nach Kiew zu reisen. Natürlich fände auch ich es interessant, die Stellen dort zu sehen, wie zum Beispiel den Maidan, den man nur aus dem Fernsehen kennt und wo sich ein Großteil der Revolution abgespielt hat. Aber ich finde auch, dass es im Augenblick noch nicht wirklich vorauszusehen ist, ob die Ruhe Bestand hat. Immerhin sieht sich Janukowitsch ja noch immer als rechtmäßiger Präsident der Ukraine und seine Anhänger sehen das sicher nicht anders. Auch die Lage auf der Krim ist noch sehr unübersichtlich. Darum würde ich mit einer Reise in dieses Land einfach noch warten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wir waren dann doch im Mai 2019 in Kiew. Es hat sich echt ausgezahlt und vor allem die Kirchen und Klöster waren ein Traum. Umso mehr schmerzt es jetzt zu sehen, wie Teile von Kiew beschossen wurden. Auch am Maidan waren wir mehrmals und haben beim großen, modernen McDonalds die Ibiza-Affäre live mitverfolgen können. Ich hoffe, dass es irgendwann mal wieder möglich sein wird, nach Kiew zu fliegen, denn diese Hauptstadt hat unheimlich viel zu bieten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^