Braucht man die ganzen Produkte-Boxen im Monat wirklich?
Man bekommt ja überall Monatsboxen angeboten. Beispielsweise Kosmetikprodukte, neue Produkte oder auch Essensboxen. Ich finde, dass man schier überflutet wird mit den Boxen. Ich lese viele Blogs von Produkttestern im Netz, weil ich selber auch darüber blogge und da sehe ich sehr viele, die nicht nur eine Monatsbox haben, sondern sehr viele. Ich frage mich wirklich, ob man all diese vielen Boxen wirklich braucht oder ob das nur Geldmache der Firmen ist. Braucht man viele Monatsboxen?
Was "man" braucht und was "man" nicht braucht ist auch hier jedem selber überlassen. Ich kenne einige Leute, bei denen die anfängliche Begeisterung schnell nachgelassen hat, was letztendlich auch dazu geführt hat, dass sie die Boxen wieder abbestellt haben.
Ich hatte selber mal die Box von DM, die abonniert man ja nur für 3 Monate für 5 Euro pro Monat und dann muss man sich neu bewerben. Ich habe hier wirklich einen sehr guten Gegenwert bekommen und würde mich freuen, wenn ich wieder mal ausgelost werden würde. Aber trotzdem hatte ich natürlich auch jedes Mal Produkte, mit denen ich nichts anfangen konnte und für die ich Abnehmer finden musste. Wenn ein Make-up zum Beispiel nicht meinem Hautton entspricht brauche ich das gar nicht testen, da weiß ich gleich, dass das nichts wird. Deshalb würde ich auch keine andere Box abonnieren und schon gar nicht mehrere, weil ich ja dann noch mehr unbrauchbares Zeug herum stehen hätte.
Natürlich sind diese Boxen "nur Geldmache der Firmen". Aus welchem Grund sollten sie denn wohl sonst auf den Markt kommen? Da sitzt doch keiner in der Produktentwicklung und denkt sich, dass er dir damit etwas Gutes tun will. Natürlich soll damit Geld verdient werden. Genauer gesagt sollen damit neue Produkte in den Markt eingeführt werden, die dann das Geld bringen. Eine Anzeigekampagne kann in die Millionen gehen, ein Blogger, der sich eine Box kauft und auf seinem Blog über die Produkte schreibt kostet nichts. Und so werden wahrscheinlich sogar mehr Menschen angesprochen als mit Plakaten und Werbespots. Denn die Blogartikel heißen ja nicht "Werbung" sondern "Produkttest" und bei Werbung hat man gelernt wegzuschauen oder zumindest kritisch zu sein. Die Frau mit den tollen Haaren in der Werbung nimmt man nicht wirklich ernst, man kann ja so viel tricksen, aber wenn ein Blogger schreibt, wie toll doch die Haare fallen mit dem neuen Shampoo ist das viel glaubwürdiger.
Brauchen tut man die Boxen sicherlich nicht, aber viele haben einfach Spaß daran. Ich habe auch verschiedene Boxen ausprobiert und fand, dass alle irgendwann an Inhalt und Wert nachgelassen haben und habe dann enttäuscht gekündigt. Die einzige Box, die ich wirklich klasse fand, war die DM Box. Aber leider gibt es sie ja nicht immer und es ist eben Glückssache sie zu bekommen. Ich bewerbe mich jedes mal wieder neu, in der Hoffnung die Box noch einmal zu bekommen. Sie schien mir wirklich das Geld wert zu sein und war eben nicht überteuert. Außerdem war wirklich für jeden etwas in der Box.
Aktuell bekomme ich gar keine Box mehr. Weil ich es einfach leid war, Geld für etwas zu zahlen, wo ich dann doch eigentlich eher nichts von gebrauchen kann. Die Produkte sind Anfangs toll und irgendwann lässt das wirklich nach und ich hatte das Gefühl, immer mehr Mist in der Box zu haben. Die letzten die ich bekommen habe, würde ich sogar als Frechheit bezeichnen. Ich denke gerade Frauen, lassen sich von solchen Boxen locken und haben Spaß daran neue Kosmetik auszuprobieren und einen kleinen Preis dafür zu bezahlen.
Ich denke auch nicht, dass man die Box "braucht". Ich denke, man "will" sie einfach haben und das ist ja das Ausschlaggebende. Ich selbst habe noch keine Box bestellt, aber ich muss sagen, dass es mich durchaus auch einmal reizt, so eine Box zu bestellen. Die DM-Box lacht mich vor allen Dingen an, da sie sehr günstig ist und man den Gegenwert immer heraus bekommt und oft für jeden mindestens eine Sache dabei ist, die man auch gebrauchen kann. Ich bin jetzt nicht so der Typ Mensch, der sich extrem schminkt, aber Handcremes und Nagellacke benutze ich durchaus auch mal ganz gerne.
Ich glaube, der Grund, warum viele Leute mehrere Boxen haben ist einfach der, dass diese im Vergleich zu den einzelnen Produkten sehr günstig ist und sie darüber auch bloggen. Hätte ich einen Blog würde ich es auch so empfinden, dass verschiedene Boxen ein guter Blog-Inhalt sind, weswegen ich mir wohl auch einige Boxen abonnieren würde. Immerhin sind diese tatsächlich nicht allzu teuer und mit dem, was man nicht braucht kann man ja Gewinnspiele veranstalten, was ja sehr gerne auch gemacht wird. Außerdem ist die Aufregung, etwas auszupacken, von dem man überhaupt nicht weiß, was sich darin befindet, auch etwas sehr schönes. Ich stelle es mir zumindest sehr schön vor, aber weiß es selbst nicht so genau - höchstens von Geburtstagen und das erfreut mich auch immer, wenn ich unbekanntes öffne.
Braucht man sein Auto in der eigenen Lieblingsfarbe oder reicht ein Auto, welches einfach nur seinen Zweck erfüllt und fährt? Braucht man zwei Fernsehgeräte oder reicht es nicht aus, wenn man sich zum Fernsehen ins Wohnzimmer setzt? Braucht man einen Pullover für 90€ oder reicht es, wenn man für einen Pullover 35€ ausgibt? Natürlich braucht man diese Monatsboxen mit Kosmetikprodukten nicht, das wäre ja auch schlimm, wenn man gar nicht mehr ohne die Boxen auskommen würde.
Die meisten Frauen haben eben Freude an so einer Box, da man sich selbst beschenkt und eben auch überrascht wird. Viele Menschen mögen Überraschungen und außerdem hat man mit so einer Beautybox auch wieder ein neues Thema zum Bloggen, das ist vielleicht auch gar nicht so schlecht. Ich habe das Gefühl, dass du mit diesen Beautyboxen gar nichts anfangen kannst, das kann ich ganz gut verstehen. Ich bin von diesen Überraschungsboxen auch nicht begeistert, aber dann verzichten wir einfach darauf.
Tja ich denke, wenn man mit so einem Blog richtig Erfolg haben will, dann muss man ja schon einen gewissen Output an den Tag legen, damit sich der Leser dafür interessiert (oder man das Zeug bei ebay lostritt). Brauchen und brauchen sind halt zweierlei Paar Stiefel. Ich brauche diese Boxen nicht. Auf der anderen Seite hatte ich die DM-Box vor Kurzem mal ergattert und hatte da auch Spaß dran. Gekauft hätte ich mir die ganzen Produkte nicht, aber irgendwo war es immer eine nette Überraschung und man hatte etwas zu Auspacken. Irgendwo war ich aber auch wieder froh, dass man die Box nur drei Monate bekommt und sich dann später erst wieder neu bewerben darf. An mehr hätte ich nämlich auch kein Interesse.
Was sind denn das für Boxen? Was gibt es da für welche bzw. wer bietet sie an und wo kann man sich dafür bewerben? Was ist darin enthalten? Ich habe noch nie etwas von solchen Boxen gehört oder gesehen. Im Laden gibt es die ja vermutlich nicht zu kaufen, wenn ihr schreibt, dass man dafür ausgelost wird. Liege ich da richtig?
Brauchen tut man solche Boxen mit Sicherheit nicht, da sie ja nicht lebensnotwendig ist. Dabei braucht man solche Sachen wie Kosmetik ja auch allgemein nicht unbedingt, wobei es einfach doch schön ist, so etwas zu haben. Der Sinn des Lebens ist ja auch nicht nur, sich nur am Leben zu erhalten, sondern man möchte sich das Leben ja auch schön gestalten. Von daher spricht ja auch nichts dagegen, sich die eine oder andere Box zu gönnen, wenn man Freude daran hat. Schlimm finde ich es nicht und ich finde auch nicht, dass man das Geld damit zum Fenster raus schmeißt. Die Produkte kann man ja alle gebrauchen oder sonst auch einfach verschenken und von daher stehe ich dem Thema recht neutral gegenüber. Jeder Mensch hat ja an anderen Sachen Freude und wenn sich nun einmal Menschen an solchen Boxen erfreuen, dann ist das ja auch in Ordnung.
Es stimmt tatsächlich, dass immer mehr Boxen auf den Markt kommen, wobei ich das auch nicht weiter schlimm finde. Ich finde es eigentlich immer ganz interessant, auf den ganzen Blogs zu lesen, was sich in den Boxen befunden hat und ich finde das sehr spannend. Zudem kann ich es eigentlich auch gut verstehen, wenn manche Leute sich solche Boxen bestellen. Immerhin macht es doch wohl jedem Spaß, regelmäßig Pakete zu bekommen und wenn man dann auch gar nicht weiß, was in dem Paket enthalten sein wird, dann ist die Freude auch gleich doppelt so groß. Es ist dann einfach eine Überraschung und man kann es sicherlich kaum erwarten, das Paket auszupacken, um zu schauen, was sich darin befindet. Zudem ist es ja auch so, dass man die ganzen Produkte dann auch wesentlich günstiger bekommt, als wenn man sie sich einzeln kaufen würde.
Für mich selbst wären die Boxen jedoch gar nichts. Auch wenn man damit einiges spart, würde ich trotzdem nicht mein Geld für Produkte ausgeben wollen, die ich dann ohnehin nicht ausgeben würde. Stattdessen kaufe ich mir immer genau die Produkte, die ich benötige und so muss ich dann auch nichts wegschmeißen oder verschenken. Dazu kommt auch, dass ich gar nicht unbedingt das Geld hätte, um mir jeden Monat verschiedene Boxen zu kaufen, da ich mir ja trotzdem noch immer regelmäßig die Produkte kaufen müsste, die ich auch wirklich brauchen würde. Von daher empfinde ich das als teuren Spaß.
Nettie hat geschrieben:Was sind denn das für Boxen? Was gibt es da für welche bzw. wer bietet sie an und wo kann man sich dafür bewerben? Was ist darin enthalten? Ich habe noch nie etwas von solchen Boxen gehört oder gesehen. Im Laden gibt es die ja vermutlich nicht zu kaufen, wenn ihr schreibt, dass man dafür ausgelost wird. Liege ich da richtig?
In solchen Beautyboxen sind einige Kosmetikprodukte wie zum Beispiel Nagellack, Lippenstift oder eben auch Cremes enthalten, jedoch weiß man auch nicht welche man bekommt. Bei den Boxen handelt es sich um ein Abo und bei manchen ist auch eine Zeitschrift enthalten, ungefähr kosten diese Boxen ca. 10-15 Euro. Jeden Monat bekommt man eine Box mit neuen Überraschungen.
Natürlich "braucht" man diese Boxen nicht, aber es ist ganz nett, wenn man gerne mal was Neues ausprobiert. Im Endeffekt ist das vermutlich günstiger als die großen Produkte auszuprobieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233913.html