Wintersportausrüstung im Sommer kaufen viel günstiger?

vom 24.02.2014, 14:42 Uhr

Da wir im nächsten Jahr wieder im Winter Urlaub machen wollen und wir in diesem Jahr nur eine geliehene Ausrüstung hatten, würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt, wenn wir uns im Sommer so eine Wintersportausrüstung kaufen würden. Wo bekommt man im Sommer so eine Ausrüstung und kann man dabei wirklich Geld sparen? Wann habt ihr euch eure Ausrüstung für den Wintersport gekauft? Wie viel Geld kann man da sparen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Es lohnt sich immer, die Sachen außerhalb der Saison zu kaufen. Die Verkäufer müssen ihre Lagerbestände los werden und werben dann oft mit Rabatten. Ich hatte das einmal mit einer Winterjacke meines Sohnes. Leider sind die Sachen für Jungs immer sehr dunkel und die hellen Sachen, die man findet, sind sehr teuer. So habe ich bereits im Sommer eine Winterjacke einer guten Marke gekauft, die um die Hälfte reduziert war.

Als ich damals im Verkauf gearbeitet habe, ging der Rabatt bereits im Frühjahr los, da wir unsere Lager voll hatten. Es lohnt sich also immer sehr früh zu gucken und abzuwarten, bis der Preis ordentlich runter geht. Es lohnt sich bei der Skiausrüstung aber nur dann, wenn man das regelmäßig macht. Wenn ich nur einmal in ein paar Jahren in den Wintersporturlaub fahre, würde ich mir die Sachen leihen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es ist tatsächlich oft der Fall, dass die Winterartikel im Sommer billiger sind als im Winter, jedoch ist es nicht immer der Fall. Dass man im Sommer nirgendwo nach einer Winterausrüstung ist, ja klar, da man sowieso nicht findig wird, also bleibt nur das Internet als eine Option offen. Am besten finde ich in dieser Hinsicht Amazon oder Sportcheck. Wie vorher bereits gesagt, ist es bei diesen Seiten sehr selten, dass man da die Sachen außerhalb der Saison billiger bekommt. Außer ­man hat jede Menge Glück.

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich halte es für klug antizyklisch einzukaufen. Es gibt ja auch im Internet eine Liste, in der aufgeführt wird, welche Produkte zu welcher Jahreszeit besonders günstig zu erwerben sind. Leider ist das auch keine Garantie dafür, dass man auch etwas finden wird. Schließlich wollen die Verkäufer ja auch ihre Waren loswerden, damit sie Platz für die Waren der nächsten Saison haben. Wenn man da zu spät kommt, hat man eben Pech gehabt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge