Amazon Prime wegen kostenloser Filme und Serien abonnieren?

vom 22.02.2014, 13:55 Uhr

Ich habe auf Amazon gerade eine Werbung für Amazon Prime gesehen. Das ist ja eigentlich nichts neues, aber ab März beinhaltet die Mitgliedschaft nicht nur den Premiumversand sondern auch ein eBook pro Monat und das kostenlose Streaming von Filmen und Serien. Im Moment läuft ein Angebot, bei dem man nur 29 statt 49 Euro für ein Jahr bezahlen muss und deshalb bin ich gerade am Überlegen, ob ich das mal ausprobieren soll. Den Premiumversand fand ich nie besonders interessant, weil ich nie auf den letzten Drücker etwas bestelle, aber da mein Fernseher einen Internetanschluss hat wären etwa 2,50 Euro pro Monat für Filme und Serien eventuell schon eine gute Investition.

Ich finde allerdings nirgends Informationen über die Serien und Filme, die als Streams angeboten werden sollen. Das kann ja vom Ladenhüter bis zum aktuellen Hollywood Film so ziemlich alles sein. Hat jemand dazu vielleicht mehr Informationen? Gibt es das Angebot vielleicht schon in anderen Ländern und was wird dort an Serien und Filmen angeboten? Ist das Angebot für euch attraktiv und überlegt ihr vielleicht selber auch, ob ihr es in Anspruch nehmt?

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kann leider nur über die britische Version berichten, aber vielleicht hilft es dir ja. Das Angebot ist sehr bescheiden. Es werden meistens nur alte bzw. Kinderfilme aufgenommen. Die angebotenen Serien sind recht angenehm. Es kommt halt darauf an was du gerne siehst. Wenn du aktuelle Serien wie The Big Bang Theorie oder Braking Bad magst wirst di mit den aktuellen Staffeln gut bedient. Alles in allen ist es für 2.50 die Überlegung wert. Die kostenlosen Lieferungen allein ist diesen Preis mehr als wert!

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe gestern einen Beitrag auf Heise.de zu der Neuerung bei Amazon gelesen. Grundsätzlich ist das Angebot preislich ja schon sehr interessant, auf anderen Portalen zahlt man ab sieben Euro im Monat aufwärts. Allerdings habe ich bisher auch nichts gefunden, was mich wirklich angesprochen hätte. Alten Mist kann ich auch im Free-TV angucken. Amazon Prime greift laut dem Artikel auf Heise auf den gleichen Produktkatalog wie Lovefilm von Amazon zurück. Artikel Das hat zumindest mich bisher auch nicht sonderlich angesprochen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bellikowski hat geschrieben:Amazon Prime greift laut dem Artikel auf Heise auf den gleichen Produktkatalog wie Lovefilm von Amazon zurück.

Wir haben uns da gerade mal umgeschaut, also bei den Sachen, die man als Video on demand bestellen kann, und wirkliche Begeisterung hat sich weder bei mir noch bei meinem Partner eingestellt. Sicher gibt es da ein paar Sachen, die ich anschauen würde oder die ich mir schon mal angeschaut habe und die ich irgendwann noch mal sehen möchte, aber wirklich spannend ist das Angebot halt nicht.

Ein Streaming Angebot, das mich begeistern könnte, wäre wohl ein bisschen weniger am Massengeschmack ausgerichtet oder besser gesagt nicht nur am Massengeschmack ausgerichtet. Wenn ich für die einzelnen Filme und Serien nichts bezahlen muss und so viel schauen kann, wie ich möchte, würde ich schon gerne in Filme oder Serien reinschauen, die ich sonst nicht gekauft hätte. Genau das vermisse ich bei Lovefilm, die obskuren Filme und Serie, von denen ich noch nie etwas gehört habe, die aber irgendwie interessant klingen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe eh schon Amazon Prime, weil ich viel bestelle und es sich wegen der Versandkosten lohnt. Nun muss ich aber noch einmal neu rechnen und werde es wahrscheinlich kündigen, weil mir 49 Euro zu viel sind. Ich schaue mir keine Filme an und es ärgert mich maßlos, dass da zwei völlig verschiedene Serviceleistungen vermischt werden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich war gerade ein klein wenig geschockt. Ich habe bisher 29 Euro gezahlt und habe auch von Amazon noch keine mail oder irgendwas bekommen, dass sich die Mitgliedschaft für Prime nun um 20 Euro erhöht, nur weil man auch Filme und Serien dort abonnieren kann.

Ich frage mich, ob es überhaupt rechtens ist, wenn nur bei "Primemitgliedschaft verwalten" wenn man bei Amazon eingeloggt ist, steht, dass nun im Monat xy 49 Euro abgebucht werden. Da sich ja doch was ändert sollte man doch eine Mail bekommen, wo man dann etwas bestätigen muss ehe man einfach die preise erhöhen kann. Ich finde das irgendwie eine Frechheit und werde dann wohl auch die Primemitgliedschaft schweren Herzens kündigen, weil ich es doch immer ganz toll fand. Aber 49 Euro sind mir dann doch glaube ich ein wenig zu viel.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich empfinde es als Frechheit, dass man nicht weiterhin nur den kostenlosen Versand zum alten Preis nutzen kann, sondern die Online-Videothek und den höheren Preis einfach aufgezwungen bekommt. Grundsätzlich finde ich das ja gar nicht schlecht, der Preis von 49€ im Jahr ist mehr als akzeptabel und ich würde mir schon das eine oder andere anschauen. Allerdings kann man sich wohl nur auf Spielekonsolen, Smart TVs, mobilen Endgeräten und dem Kindle Fire HD die Filme anschauen. Da ich nichts davon besitze, außer einem Smartphone, bei dem mir das Display zu diesem Zweck aber zu klein ist, kann ich mit dem Angebot wohl nichts anfangen. Sehr schade, dass es anscheinend nicht auch einfach über den PC funktioniert.

So werde ich meine Prime-Mitgliedschaft wohl leider kündigen, denn ich bezahle keine 49€, um dann nur einen Aspekt des Angebots, nämlich den Gratis-Versand, nutzen zu können.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Jessy_86 hat geschrieben:Sehr schade, dass es anscheinend nicht auch einfach über den PC funktioniert.

Ich habe es gerade ausprobiert, und es funktioniert sehr wohl ganz normal per PC. Ich dachte ja auch, dass es nur mit IPad oder ähnlichen funktioniert, aber man kann sich einfach einen Player bei Amazon runter laden und das gewählte Video damit schauen. Das macht das Angebot dann doch recht attraktiv. Zumindest für mich.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge