Kann man Bügelperlenplatten einzeln kaufen?

vom 20.02.2014, 07:03 Uhr

Ich habe meinem großen Sohn Bügelperlen aus einem schwedischen Möbelhaus besorgt, weil er das so gerne im Kindergarten gemacht hat seither. Im Kindergarten haben sie vor Weihnachten vor allem Sterne gebastelt, die man aufhängen konnte. Dazu gibt es im Kindergarten auch eine entsprechende Bügelperlenplatte.

Bei den Bügelperlen, die ich nun gekauft habe, ist eine quadratische Platte, eine runde und eine herzförmige Platte dabei, aber keine sternförmige. Daher meine Frage, ob man diese Bügelperlenplatten auch einzeln kaufen kann. Wo könnte man diese Platten bekommen? Im schwedischen Möbelhaus waren keine anderen Bügelperlenplatten erhältlich als die vorher genannten, ebenso habe ich in Spielwarengeschäften geschaut. Diese haben aber alle nur komplette Sets mit Bügelperlen und meistens mehr als einer Platte. Woher habt ihr andere Formen und welche Formen gibt es noch?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ja natürlich kannst du Bügelperlenplatten auch einzeln kaufen. Entweder du machst das online über Amazon, da gibt es eine große Auswahl diesbezüglich, eben auch einzeln. Es gibt sie aber auch einzeln in eigentlich jedem Spielwarengeschäft. Also mir würde da nun keines einfallen, wo es diese Platten nicht einzeln gibt. Konkret kann ich dir aber sagen, dass es sie beim Spielwaren Heinz und auch beim Drogerie-Müller einzeln gibt. Allerdings weiß ich nun nicht genau, ob es die auch in Deutschland gibt, aber den Müller gibt es da denke ich schon. Dort wirst du auf jeden Fall fündig werden.

» tournesol » Beiträge: 7768 » Talkpoints: 72,87 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe diese Bügelperlenplatten auch schon einzeln gekauft. Man muss zwar etwas danach suchen, aber in den meisten Bastel und Spielzeuggeschäften kann man sie kaufen. Ansonsten kann ich auch hierfür Flohmärkte empfehlen, da habe ich besonders bei Kinderflohmärkten schon viele dieser Platten gekauft und das für einen recht geringen Preis.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Natürlich kannst du die Platten für Bügelperlen auch einzeln kaufen. Meistens gibt es diese auch schon in den meisten Spielzeugläden oder Bastelgeschäften. Falls du dort nicht fündig wirst, kannst du sie auch über Amazon bestellen, da findest du sicherlich die passenden für deinen Sohn.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge