Gönnt Ihr Euch auch handgemachte Schuhe aus der Manufaktur?

vom 17.02.2014, 17:52 Uhr

Wir haben zu Hause diverse Schuhe, die aus Wiener und Budapester Manufakturen stammen. Der Vorteil ist hier, dass man diese Schuhe auch noch nach 15 Jahren tragen kann und dieses Schuhwerk zeitlos ist und auch kaum kaputt gehen kann. Dafür kosten solche Schuhe zwischen 150 und 400 Euro.

Gönnt Ihr Euch auch handgemachte Schuhe aus der Manufaktur oder sind diese Euch zu teuer ? Zahlt sich so eine Investition langfristig aus oder kauft Ihr lieber jedes Jahr Billigschuhe, die dann nur 6 Monate halten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich wüsste gar nicht, wo ich handgemachte Schuhe kaufen könnte, in den normalen Schuhgeschäften gibt es dafür ja keine besondere Abteilung und ich kenne auch keinen Hersteller, bei dem man direkt bestellen könnte.

Den Preis finde ich aber völlig in Ordnung für Schuhe mit einem klassischen Design, die nicht nach einer Saison für immer im Schrank verschwinden werden. Diese Investition lohnt sich aus finanzieller Sicht, man produziert weniger Abfall und vor allem ärgert man sich auch nicht, wenn die Lieblingsschuhe nach ein paar Monaten auseinander fallen und man keinen richtigen Ersatz findet. Billigschuhe sind ja oft schon nach ein paar Wochen nicht mehr erhältlich in den Geschäften, wie das bei Fast Fashion halt so üblich ist.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge