Nüsse beim Lidl jetzt zum selber abwiegen

vom 14.02.2014, 07:14 Uhr

Ich habe diese offen stehenden Nüsse bereits vor Weihnachten gesehen und habe dort auch schon welche gekauft. Ich dachte allerdings zunächst einmal, dass man diese Theke nur für Weihnachten aufgebaut hat und sie dann nach den Weihnachtsfeiertagen oder spätestens im neuen Jahr wieder verschwindet. Aber dem war nicht so und so finde ich diese offenen Nüsse eigentlich eine sehr gute Bereicherung für den Lidl.

Hygienische Bedenken habe ich überhaupt keine. Keime lauern immer und überall. Schließlich ekelt sich auch niemand vor dem offen stehenden Obst und Gemüse. Das kann man zwar besser putzen als die Nüsse oder die hier als unhygienisch angesehenen Pistazien, aber das meiste Obst und Gemüse wird eben offen angeboten und ebenso von Kunden mit den Händen angefasst. Da finde ich die Nüsse, bei denen eine Silberschaufel ausliegt, um die Nüsse heraus zu nehmen, doch um einiges hygienischer.

Ebenso könnte man, wenn man die Hygiene bei den Nüssen bemängelt, auch die hygienischen Verhältnisse an der Brottheke bemängeln, die inzwischen wohl in den meisten Lidl-Filialen sogar ausgebaut und erweitert wurde. Dort liegen die Backwaren auch offen drin. Da kann man hinein husten oder niesen und keinen interessiert es. Oftmals liegen die Backwaren auch schon außen, wo man sie bereits mit den Händen greifen kann.

Ich habe schon Leute gesehen, die diese Backwaren eingetütet haben. Da dürften die Nüsse sicherlich das kleinere hygienische Problem darstellen, wie ich finde und insofern mache ich mir auch keine Gedanken bei den Nüssen und kaufe sie, wenn ich dies möchte.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^