Amazon Bestellung liegt 5 Cent über Gutscheinguthaben
Ich wollte für meinen Schatz mit Amazon.de Gutscheinen einen Kinkade Kalender und ein Kinkade Buch bestellen. Theoretisch würde mein Guthaben dafür ausreichen, aber dank der österreichischen Mehrwertsteuer rutscht der Gesamtbetrag um ganze 5 Cent! über mein aktuelles Gutscheinguthaben. Eine Kreditkartennummer will ich aber nicht eingeben.
Was könnte ich tun, um die 5 Cent auszugleichen? Soll ich warten, bis ich wieder einen Amazon Gutschein erarbeitet habe oder gibt es auch andere Lösungsansätze?
Musst du für die Abbuchung von der Kreditkarte Gebühren bezahlen, die diese 5 Cent dann wahrscheinlich überschreiten würden? Das ist natürlich schon irgendwie blöd und ich würde in dem Fall dann wahrscheinlich noch zusätzlich etwas mit bestellen, damit sich die Buchung auch lohnt. Oder ich würde fragen ob jemand aus meinem Freundeskreis etwas mitbestellen möchte, wenn ich für mich selber wirklich nichts bräuchte, was aber bei Amazon nie vorkommt.
Oder du schaust ob du per Bankeinzug oder Rechnung bezahlen kannst ohne, dass Gebühren anfallen. Kommt eben darauf an, wie das mit deiner Bank vereinbart ist, das musst du schon selber herausfinden.
Ich fange nichts mit Kreditkarten an. Einen Artikel habe ich jetzt bei einem Amazon Dritthändler gefunden und plötzlich ging es sich mit ein bisschen weniger Geld aus, sodass mit jetzt ein Riesenguthaben von 0,01 Cent am Konto verblieb. Schade, dass Amazon für Österreich 20 Prozent statt 19 Prozent an Mehrwertsteuer einfordern muss.
Warum willst du denn die Kreditkarte nicht angeben? Wegen der Gebühren oder weil du bedenken hast? Zumindest deine Bedenken kann ich zerstreuen. Amazon hat seit Jahren von unserer Familie drei Kontoverbindungen für Lastschriften und die haben sich nie einfach so bedient. Auch Gutschriften konnten da sehr unkompliziert gebucht werden, wenn doch mal was zurück gesandt werden musste.
Ansonsten kannst du eventuell mal schauen, ob Seiten wie Jede Menge Tipps einen passenden Gutschein dort gelistet haben, den du vielleicht noch zusätzlich nutzen kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233357.html