Filme auf Pocket-PC

vom 08.05.2008, 19:40 Uhr

Ich habe vor kurzem den alten Pocket PC von meinem Vater neu entdeckt, und es macht wirklich Spaß diese Gerät zu testen. Nun Stoße ich jedoch auf das Problem, dass von mir konvertiere Urlaubsfilme nur extrem stockend laufen.

Kann ich etwas tun, um dies vielleicht zu beheben?

liegt es an dem wohl extrem schlechten Arbeitsspeicher und Prozessor, oder kann es auch etwas damit zu tun haben, dass die Filme von der eingesteckten SD-Karte gelesen werden.

Was sollte ich beim konvertieren beachten, so dass es mir möglich wird auf dem Pocket PC meine schönen Urlauberinnerungen auch unterwegs Freunden zeigen zu können?

» papierkorb » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,07 »



Ich würde dir raten deine Videos mit SUPER zu konventieren. Da ich jetzt nicht weiß welche Videoformate dein Pocket Pc abspielen kann, würde ich dir empfehlen bei SUPER eine niedrige Auflösung zu wählen. Meistens reicht 176x220 oder 240x320 aus.

Google einfach nach SUPER und du wirst schon fündig.

» erik.z » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.05.2014, 06:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe bereit SUPER verwendet, bin mir aber immer noch nicht sicher, wie ich das Problem anzugehen habe. Ich werde es Morgen erst mal mit niedrigerer Auflösung versuchen, um zu schauen, ob dies mich zu meinem Ziel bringt...denkt ihr?

» papierkorb » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,07 »



Vielleicht liegt es aber auch an dem Abspielprogram. Versuch dir mal das neueste für Pocket-PC zu besorgen. Ansonsten kann man, wenn ich mich nicht ganz irre auch noch die Tonspur mit SUPER bearbeiten, wenn du diese "schlechter" machst, müsste es auch flüssiger laufen.

» tombman1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,08 »



Um dir zu helfen wäre es wichtig zu wissen, welchen PocketPc du besitzt. Dann teile uns bitte mit, welche Software du zum Abspielen der Filme verwendest. Da gibt es auch verschiedene zum nachinstallieren. Informiere dich da am besten noch ein wenig:

Zum Konvertieren: Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. SUPER ist einfach super (wie oft es dieses Wortsiel schon gab). Da SD Karten auch in großen Größen nicht besonders teuer sind würde ich die Qualität der Filme eher hoch wählen. Das zahlt sich am Ende aus. Bei dem Sound reichen 128 kb aus.

Melde dich am Besten nochmal mit den Daten deines Gerätes. Dann sehen wir weiter.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Stocken kann auch bedeuten, dass der Memory zu langsam ist. Somit kann er nicht die gewünschte Datenmenge in der Zeit verarbeiten, die es benötigt. Probier es nochmals, wenn du eine andere Auflösung des Films beim Konvertieren gewählt hast. Um so kleiner die Auflösung um so weniger Daten müssen vom Memory gelesen werden.

» marre » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,05 »


Danke für eure Hilfe. Hat sich geklärt. Der Speicher war zu langsam. Musste einfach Auflösung herunterschrauben. Funktioniert jetzt.

» papierkorb » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^