Welche Banknoten sind wirklich rar und lohnt es zu sammeln?
Neben Münzen und Briefmarken werden ja auch Banknoten von vielen Menschen gesammelt. Im Internet habe ich mal nachgelesen, dass wohl viele Sammler sich auf Seriennummern von Banknoten konzentrieren. Aber welche Attribute machen denn Banknoten noch rar und wertvoll? Wie interessant und lohnenswert würdet ihr denn Banknoten einstufen, die zwar gedruckt wurden aber nie in Umlauf kamen? Könnt ihr dafür oder auch anderweitig ein paar Beispiele aufführen?
Banknoten würde ich nicht sammeln. Immerhin weiß man ja nie, was die Zukunft für einen parat hält und wie lange auch wirtschaftlich alles stabil ist und so kann so eine Sammlung durchaus auch mal nach hinten losgehen. Zudem muss man sich wirklich gut auskennen und darf sich nicht anschmieren lassen. Ich würde da eher so etwas wie Gold ansammeln, weil man da länger etwas von hat, meiner Meinung nach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232634.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1057mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3996mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2579mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3297mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2449mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?