Ungewöhnliche Sammelleidenschaften

vom 08.05.2008, 10:15 Uhr

Also wenn ich mir hier die Beiträge durchlese, dann ist meine Sammelleidenschaft eigentlich gar nicht so außergewöhnlich. Undzwar habe ich seit kurzem entdeckt, dass ich ein ziemlich großer Fan von Zippo Feuerzeugen bin. Wie die meisten Zippo Sammler die ich kenne, bin ich Nichtraucher. Von daher hat es meine Bekannten schon ein wenig verblüfft, warum ich denn ausgerechnet Feuerzeuge sammle, da ich strikt gegen Rauchen war.

Ich interessiere mich natürlich für richtig alte Zippos. Diese benutzt niemand mehr, aber man hat sie bei sich im Schrank oder auch in der Vitrine liegen und weiß, dass dieses Schmuckstück in einigen Jahren richtig was wert sein wird. Beispielsweise braucht man nur einige Zippos ergattern, die Original, gut erhalten und aus dem (2. Welt)Krieg stammen. Diese Zippos sind natürlich einzigartig und werden auch nicht mehr hergestellt. Von daher sind sie bestimmt in 50 oder mehr Jahren sehr wertvoll. Dies gilt dann natürlich nur für richtige Sammler.

Ich besitze leider noch nicht allzu viele Zippos, allerdings sind sie auch einigermaßen teuer. Mein Onkel besitzt über 2 komplett gefüllte Vitrinen. Dafür hat er sicherlich viel Geld bezahlt. Soviel Geld möchte ich aber nicht ausgeben, denn das Geld kann man besser in andere Dinge investieren.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^