Bücher von Susanne Fröhlich

vom 08.05.2008, 10:02 Uhr

Hallo,
wenn ihr gerne lustige Bücher lest, dann kann ich euch nur die Bücher von Susanne Fröhlich empfehlen. Da fängt man wirklich beim lesen das lachen an.

Frisch gepreßt
Das Buch empfehle ich wirklich jeder Frau die schonmal ein Baby bekommen hat, oder Schwanger ist.
Frau Schnidt liegt im Kreißsaal, und nach der Geburt 5 Tage im Krankenhaus. Erzählungen über den Arzt, die Krankenschwestern und Bettgenosinnen. Super lustig erzählt. Das wird Euch sicher gefallen.

Frisch gemacht
Die geschichte geht weiter, Andrea Schnidts Kind ist mitlerweile über 3 Jahre alt, hier dreht sich alles um Kohlsuppendiät, Halbtagskarriere und Kinderkrippe.

Treue Punkte
Andrea Schnidts leben geht weiter! Der Mann erfolgreicher Anwalt, sie Mutter von 2 Kindern. Doch er verändert sich, neue Krawatte, überstunden, was ist da los, etwa eine andere Frau?
Sehr wirtzig geschrieben!

Alle drei Bücher sind wirklich für Mütter geschrieben, da sie der realität entsprechen. Man sieht endlich mal, das es woanders auch zwischenzeitlich mal Chaotisch läuft.

Moppel-Ich
Für alle die ein paar Funde zu viel auf den Rippen haben.
Hier wied auf lustige Art und weise erzählt, wie sie ein paar Funde abgespeckt hat. Super lustig zu lesen.

Familienpackung
Kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich es enttäuschend fand, und nach ein paar Seiten in den Schrank gelegt habe.

Habt ihr auch noch Buchtips?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe bisher Familienpackung und Moppel-Ich gelesen und empfand das eigentlich genau andersrum als du ;-)

Familienpackung fand ich sehr amüsant und es hat viel Spaß gemacht, das zu lesen. Moppel-Ich fand ich eher nicht so witzig, vielleicht auch weil ich mich in dem Buch einfach nicht wiederfinden konnte. Vielleicht sieht das anders aus, wenn ich 40 bin, übergewichtig und 3 Kinder habe aber im Moment habe ich einfach nicht mit der Autorin mitlachen können und das Buch deshalb recht schnell sehr enttäuscht wieder weggelegt.

Also mein Fazit wäre, dass Susanne Fröhlich sicherlich sehr amüsante Bücher für das Volk schreibt, ihre Zielgruppe aber schon so um die 40 Jahre liegt und man denke ich auch erst in dem Alter alle ihre Witze richtig nachvollziehen kann.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Groovegirl hat geschafft, das ich mich alt fühle :lol: Also ich bin 27 und ich meine, das man einfach nur Familie haben muss, umd darüber lachen zu können, egal wie alt man ist. Aber gut das Geschmäcker verschieden sind. :wink:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh sorry, ich wollte natürlich nicht, dass sich jemand alt fühlen muss wegen mir. Ich bin ja selbst nicht so weit von dir entfernt mit meinen 24 Jahren.

Aber wahrscheinlich ist es wirklich die Familie und der damit verbundene Stress, der einen zum mitlachen verleitet. Und den kenne ich eben noch nicht aber das kann sich ja schneller ändern als man denkt ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Familienpackung
fand ich hingegen auch recht witzig, da hier die Geschichte von Andrea Schnidt weitererzählt wird. Und da mich schon die anderen Romane um Andrea Schnidt positiv amüsiert haben, hab ich auch dieses verschlungen.

Der Tag, an dem Vater das Baby fallen ließ
war auch ganz witzig (Susanne Fröhlich eben), aber auch ein Stück nachdenklich. Bei diesem Buch war ich etwas gespalten.

Jeder Fisch ist schön - wenn er an der Angel hängt: Das Buch zeigt, wie Frauen den Goldrichtigen angeln und wie er frisch bleibt
Ein witziges Buch, wie man als Single-Frau DEN Mann findet. Ein nicht ganz ernst gemeinter Ratgeber, der durchaus aber Ansätze zeigt, worüber frau mal nachdenken sollte.

F(r)ischhalteabkommen: Länger Freude am Mann
Dieses Buch ist ähnlich gestrickt wie "Jeder Fisch ist schön", allerdings die Fortsetzung, eben wenn frau einen Mann geangelt hat. Allzu ernst sollte man dieses Buch aber auch nicht nehmen, auch wenn vielleicht einige überdenkenswerte Tipps enthalten sind. Ich fand es nicht mehr so spannend.

Runzel-Ich: Wer schön sein will
Das war wirklich das erste und bisher einzige Buch, dass ich nach der Hälfte nicht weiter gelesen habe. Nachdem ich "Moppel-Ich" richtig witzig fand (auch hier wieder eine gelungene Mischung Witz und ernst gemeinter Ratschläge) hatte ich bei diesem Buch das Gefühl auf der jeweils nächsten Seite den Hinweise "Sponsored by ?" zu finden. Kaum Ratschläge, wie gehe ich mit meinen vermeintlichen Problemen um, sondern eher technische Ratschläge, welche Methode hat welche Vor- und Nachteile.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


JotJot hat geschrieben:Der Tag, an dem Vater das Baby fallen ließ
war auch ganz witzig (Susanne Fröhlich eben), aber auch ein Stück nachdenklich. Bei diesem Buch war ich etwas gespalten.


Also das Buch habe ich noch gar nicht gelesen. Hört sich aber interessant an, werde ich mir doch mal besorgen. Vielleicht kannst du mir noch mal besser erklären um was es da geht. Hat aber nichts mit der Familie Schnidt zu tun, oder? Hört sich ja eher nach einer Tragödie an.

JotJot hat geschrieben: Jeder Fisch ist schön - wenn er an der Angel hängt: Das Buch zeigt, wie Frauen den Goldrichtigen angeln und wie er frisch bleibt
Ein witziges Buch, wie man als Single-Frau DEN Mann findet. Ein nicht ganz ernst gemeinter Ratgeber, der durchaus aber Ansätze zeigt, worüber frau mal nachdenken sollte.

F(r)ischhalteabkommen: Länger Freude am Mann
Dieses Buch ist ähnlich gestrickt wie "Jeder Fisch ist schön", allerdings die Fortsetzung, eben wenn frau einen Mann geangelt hat. Allzu ernst sollte man dieses Buch aber auch nicht nehmen, auch wenn vielleicht einige überdenkenswerte Tipps enthalten sind. Ich fand es nicht mehr so spannend.


Diese beiden Bücher habe ich auch noch nicht gelesen. Weiß aber auch nicht obe es sich lohnt. Kann man da richtig drüber lachen? Früher habe ich solche Bücher verschlungen, aber mitlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich es wirklich komisch finden soll. :lol:

Jotlot hat geschrieben: Runzel-Ich: Wer schön sein will
Das war wirklich das erste und bisher einzige Buch, dass ich nach der Hälfte nicht weiter gelesen habe. Nachdem ich "Moppel-Ich" richtig witzig fand (auch hier wieder eine gelungene Mischung Witz und ernst gemeinter Ratschläge) hatte ich bei diesem Buch das Gefühl auf der jeweils nächsten Seite den Hinweise "Sponsored by ?" zu finden. Kaum Ratschläge, wie gehe ich mit meinen vermeintlichen Problemen um, sondern eher technische Ratschläge, welche Methode hat welche Vor- und Nachteile.


Für Runzel-Ich fand ich mich ehrlich gesagt noch zu jung, deshalb habe ich es mir garnicht erst gekauft. :wink:
Ich finde nichts komisches an dem Thema. Familie, Männer, Kinder sind einfach viel lustiger, zumindest wenn man sich selber damit identifizieren kann.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gelesen habe ich noch keines ihrer Bücher, aber ich habe mir zwei Hörbücher zugelegt, zum einen "Familienpackung" und dann die Fortsetzung "Treuepunkte". Ich fand beide sehr unterhaltsam und lustig und konnte darüber lachen, obwohl ich selbst noch keine Kinder habe.

Ausserdem war ich bereits zweimal bei einer Lesung von Susanne Fröhlich, zum einen "Moppel-Ich" und zum anderen "Runzel-Ich", wobei mich letzteres nicht allzu sehr angesprochen hat. Aber wenn sie mal in Eurer Nähe eine Lesung abhält, kann ich nur empfehlen vorbeizuschauen, für die, die sie mögen. War wirklich ein sehr netter Abend mit Freundinnen.

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



F(r)ischhalteabkommen

Das hab ich gelesen, allerdings muss ich sagen, dass ich es noch nicht einmal bis zum Ende geschafft habe. Ich fande es unheimlich klischeehaft und konnte mich damit nicht identifizieren, vor allem eben nicht mit diesen ganzen Vorturteilen, mit diesen oberflächlichen Unterstellungen; Ich musste dann einfach aufhören zu lesen, weil ich nicht eine der Frauen sein wollte, die ernsthaft daran glauben, das Leben wäre einfach so.

Ich hab dann gedacht, dasse s aber bestimmt etwas für meine Mutter wäre, die auf so plumpes Zeug steht und hab ihr dan 'Familienpackung' geschenkt. Naj und selbst sie meinte, es wäre sterbenslangweilig und sie müsste sich durchquälen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


herrmausi hat geschrieben:
JotJot hat geschrieben:Der Tag, an dem Vater das Baby fallen ließ
war auch ganz witzig (Susanne Fröhlich eben), aber auch ein Stück nachdenklich. Bei diesem Buch war ich etwas gespalten.


Also das Buch habe ich noch gar nicht gelesen. Hört sich aber interessant an, werde ich mir doch mal besorgen. Vielleicht kannst du mir noch mal besser erklären um was es da geht. Hat aber nichts mit der Familie Schnidt zu tun, oder? Hört sich ja eher nach einer Tragödie an.
Eher eine Tragikomödie, es ist schon witzig, aber mit einem ernsten Hintergrund. Man kann aber auch schon herzlich schmunzeln.

herrmausi hat geschrieben:
JotJot hat geschrieben: Jeder Fisch ist schön - wenn er an der Angel hängt: Das Buch zeigt, wie Frauen den Goldrichtigen angeln und wie er frisch bleibt
Ein witziges Buch, wie man als Single-Frau DEN Mann findet. Ein nicht ganz ernst gemeinter Ratgeber, der durchaus aber Ansätze zeigt, worüber frau mal nachdenken sollte.

F(r)ischhalteabkommen: Länger Freude am Mann
Dieses Buch ist ähnlich gestrickt wie "Jeder Fisch ist schön", allerdings die Fortsetzung, eben wenn frau einen Mann geangelt hat. Allzu ernst sollte man dieses Buch aber auch nicht nehmen, auch wenn vielleicht einige überdenkenswerte Tipps enthalten sind. Ich fand es nicht mehr so spannend.


Diese beiden Bücher habe ich auch noch nicht gelesen. Weiß aber auch nicht obe es sich lohnt. Kann man da richtig drüber lachen? Früher habe ich solche Bücher verschlungen, aber mitlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich es wirklich komisch finden soll. :lol:
So richtig zum herzhaft lachen sind diese Bücher auch definitiv nicht, eher zum Schmunzeln und (manchmal) auch über sich selbst lachen. Wo bei ich das F(r)ischhalteabkomen auch nicht so witzig fand, wie das Erste.

herrmausi hat geschrieben:
Jotlot hat geschrieben: Runzel-Ich: Wer schön sein will
Das war wirklich das erste und bisher einzige Buch, dass ich nach der Hälfte nicht weiter gelesen habe. Nachdem ich "Moppel-Ich" richtig witzig fand (auch hier wieder eine gelungene Mischung Witz und ernst gemeinter Ratschläge) hatte ich bei diesem Buch das Gefühl auf der jeweils nächsten Seite den Hinweise "Sponsored by ?" zu finden. Kaum Ratschläge, wie gehe ich mit meinen vermeintlichen Problemen um, sondern eher technische Ratschläge, welche Methode hat welche Vor- und Nachteile.


Für Runzel-Ich fand ich mich ehrlich gesagt noch zu jung, deshalb habe ich es mir garnicht erst gekauft. :wink:
Ich finde nichts komisches an dem Thema. Familie, Männer, Kinder sind einfach viel lustiger, zumindest wenn man sich selber damit identifizieren kann.
Ich habe mir dieses Buch (wie die anderen auch) nur geliehen. Klar sind sie schon witzig, bis eben auf diese Ausnahme. Aber nichts, was ich wirklich dauerhaft behalten möchte.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


guten Morgen

Ich habe von Susanne Fröhlich auch das Buch "Moppel-Ich" gelesen. Leider war ich irgendwie ganz und gar nicht begeistert davon. Ich fand, es hat nicht das gehalten, was in der ganzen Werbung und dem ganzen Tam-Tam, der darum gemacht wurde, versprochen und "vorhergesagt" wurde!

Das Buch "F(r)ischhalteabkommen: Länger Freude am Mann" habe ich nur bis ca. zur Hälfte geschafft. Ich schliesse mich da "Sippschaft" an und kann nur sagen, dass es wirklich ziemlich klischeehaft war und auch ich mich nicht mit den ganzen Unterstellungen identifizieren konnte.

Da ich von beiden Büchern nicht beeistert war, werde ich es mir wohl schenken, die anderen von Susanne Fröhlich zu lesen! Da gibt es dann wieder andere, die weitaus interessanter und schöner zu lesen sind!

lg
Pflänzchen

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^