Machen sich Autofahrer oft unbedacht im Verkehr strafbar?

vom 26.01.2014, 21:02 Uhr

Wegen einer Meinungsverschiedenheit an einer Kreuzung gingen zwei Autofahrer aufeinander los. Das Endresultat war ein Nasenbeinbruch und ein Messerstich.

Gibt es Situationen im Straßenverkehr, bei denen Ihr Euch auch zu solchen Auseinandersetzungen hinreißen lassen würdet? Würdet Ihr so etwas vermeiden, weil ihr keinen Ärger mit der Polizei haben wollt oder würdet Ihr solche Kontroversen vor Ort austragen wollen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Oh, das kommt immer häufiger vor. Hier hat man dann eine saftige Körperverletzung vor sich. Ich gehe diesen aus dem Weg. Klar kann man sauer und wütend sein. Entweder auf sich oder den anderen, der den Schaden verursacht hat. Wenn nichts schlimmeres passiert ist, sollte man aber froh sein.

Ich würde nicht auf Teufel komm raus auf meine Meinung beharren, sodass ich nie eine Straftat begehen würde. Ich bin sowieso ein friedvoller Mitbewohner der Erde und demnach meide ich es. Ich würde mich davon auch nicht hinreißen lassen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also zu solchen Gewalttaten würde ich mich nie hinreißen lassen. Ich bin generell physisch nicht sehr belastbar, daher meide ich direkte körperliche Konfrontationen generell. Ich wäre so oder so unterlegen, also wozu was riskieren? Selbst wenn jemand einen Fahrfehler machen sollte, schimpfe ich laut und bin sauer, aber ich steige nicht aus, mache keine Szene und lasse mich in eine Prügelei verwickeln. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, ehrlich gesagt und meine Prioritäten liegen eindeutig anders.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^