Woher Stofftaschentücher für Kinder beziehen?

vom 26.01.2014, 10:31 Uhr

Ich habe einen kleinen Sohn, der inzwischen selbständig in ein Taschentuch schnäuzen kann, wenn es sein geliebtes Stofftaschentuch ist, auf dem ein kleiner Hund abgebildet ist. Da ich nur dieses eine Stofftaschentuch für ihn besitze, wollte ich neulich in der Stadt weitere für ihn kaufen. Dabei wurde mir aber gesagt, dass die Produktion von Kinderstofftaschentüchern inzwischen eingestellt worden ist und es keine Stofftaschentücher für Kinder mehr geben würde.

Meine Frage an euch wäre nun, ob ihr noch andere Bezugsquellen außer Ebay kennt, woher man noch Stofftaschentücher mit bunten Motiven für Kinder bekommen kann. Habt ihr eine Idee?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Amazon wäre eine Alternative oder einfach nur die Google Suchfunktion probieren. Wenn du "Stofftaschentuch für Kinder Hund" eingibst wirst du sicher was finden. Allerdings kann es passieren das du nur recht teure Tücher findest.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

xZombieKitten hat geschrieben:Amazon wäre eine Alternative oder einfach nur die Google Suchfunktion probieren. Wenn du "Stofftaschentuch für Kinder Hund" eingibst wirst du sicher was finden. Allerdings kann es passieren das du nur recht teure Tücher findest.

Das ist ja eine sehr hilfreiche Idee. Wenn ich diese nicht auch schon probiert hätte, würde ich ja vielleicht sagen, dass sie wirklich konstruktiv ist, aber das ist sie eben nicht. Mich würde interessieren, wer tatsächlich ein wenig sich entweder auskennt und weiß, wo es definitiv solche Stofftaschentücher gibt und wo die Qualität auch stimmt. Zudem wäre es hilfreich zu wissen, was für Motive diese Stofftaschentücher dann haben. Oder ich suche jemanden, der auch Stofftaschentücher für Kinder gesucht hat und dabei dann fündig geworden ist.

Da ich nur dieses eine Stofftaschentuch für ihn besitze, wollte ich neulich in der Stadt weitere für ihn kaufen.

All right! Kein Grund gleich unhöflich zu werden! Du hast nie gesagt das du es schon online versucht hast. Du wolltest wissen wo du es versuchen kannst und ich hab dir eine Möglichkeit gegeben. Gern geschehen.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@Nettie: Warum ist die Idee von xZomieKitten so schlecht? Ich denke, dass du bei Amazon noch nicht geschaut hast. Ich habe dort einfach mal Kindertaschentücher in die Suche eingegeben und es kommen direkt einige Vorschläge zum Kauf. Aber auch bei Kik habe ich sie schon gesehen. Bei Ernstings Family habe ich auch neulich welche gesehen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe nun auch bei Amazon kurz einen Besuch gemacht und auch auf Anhieb gleich ein paar Exemplare gefunden. Schau mal: hier sind sogar welche mit einem Hund. Vielleicht sind es ja sogar die gleichen wie du schon hast? Aber falls du andere Motive haben möchtest, ist das auch kein Problem, weil da gibt es auch noch weitere Motive.

» tournesol » Beiträge: 7768 » Talkpoints: 72,87 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

xZombieKitten hat geschrieben:
Da ich nur dieses eine Stofftaschentuch für ihn besitze, wollte ich neulich in der Stadt weitere für ihn kaufen.

All right! Kein Grund gleich unhöflich zu werden! Du hast nie gesagt das du es schon online versucht hast. Du wolltest wissen wo du es versuchen kannst und ich hab dir eine Möglichkeit gegeben. Gern geschehen.

Sorry, sollte tatsächlich nicht so böse herum kommen. Danke dir natürlich trotzdem für deinen Beitrag. Bei Amazon habe ich tatsächlich noch nicht geschaut gehabt, sondern nur über Google und nachdem ich da nur komische Motive gefunden habe, habe ich die Suche vorerst eingestellt gehabt und wollte hier nach schöneren Taschentüchern fragen. Bei Amazon gibt es auch Stofftaschentücher, die ein Tier darstellen, in das man hineingreifen kann, so dass man besser schnäuzen kann, denke ich. Das ist eine nette Idee und ich glaube, dass das auch etwas für meinen Kleinen wäre.