Ausbildung - Frage wegen Bund oder Zivi

vom 07.05.2008, 19:12 Uhr

Hi
ich weiss es gibt mehrere Threads aber irgendwie passt keiner genau zu meinem anliegen!
Also ich bin 17 werd im Oktober 18 und in diesem Herbst is auch meine Musterung!
Ich hab also ma en paar Fragen wegen Bund/Zivi!
1. Was genau muss man machen um Zivildienst leisten zu können, kann man zur Musterung einfach sagen"Nein ich möchte nicht zum Bund" oder muss ich denen vorlügen ich bin totaler Christ und werde nie eine Waffe anfassen?
Ich kenne mich da leider nicht aus!

2. Frage wegem dem Studium, mein Traum ist es immer noch Medizin zu studieren, ich hab zurzeit aber nur 2,2 Schnitt und kann wenn ich mich ansträng max zum abi nen 1,9 erreichen denk ich! Damit is Medizin ja auf dem normalen Weg fast unmöglich!
Stimmt es das ich dann wenn ich beim Bund studiere bessere Chancen habe Medizin zu studieren?
Ansonsten würde ich ja Zivi im Krankenhaus machen!

3. Gleich dazu, wie lange müsste man sich dann dort verpflichten lassen und was hat das für Folgen mich wenn ich mich verpflichtet hab( viell bessere Chancen nen Job zu krigen oder so?)

4. Frage bezieht sich auf die Bezahlung: Ich hab gehört Zivi ist von Stelle zu Stelle unterschiedlich aber mehr als Bund, stimmt das?
Was habt ihr für Erfahrungen!


Meine Situation ist etwas doof, ich wohne in Sachsen und die nächste Kaserne ist glaube 3 Stunden Autofahrt entfernt oder so und ich habe kein Geld mir jeden Tag ein Zugticket zu leisten und ein eigenes Auto hab ich nicht, würd soetwas erstattet?

Naja hoffe ihr könnt mir bissl helfen.

Gruß quicky

» quicky » Beiträge: 2 » Talkpoints: -3,20 »



quicky hat geschrieben:
1. Was genau muss man machen um Zivildienst leisten zu können, kann man zur Musterung einfach sagen"Nein ich möchte nicht zum Bund" oder muss ich denen vorlügen ich bin totaler Christ und werde nie eine Waffe anfassen?
Ich kenne mich da leider nicht aus!
Gruß quicky