Laptop Maus

vom 31.05.2007, 10:31 Uhr

Hallo
Ich komme mit diesen komischen Touchpads oder wie man die nennt als Mausersatz nicht wirklich gut zurecht, finde diese Dinger einfach nur nervig und umständlich. Aber immer ne Maus mitnehmen wenn man mit dem laptop unterwegs ist, und dann am besten noch ein Mauspad dazu – das kann ja auch nicht das Wahre sein, oder??

Benutzeravatar

» KnutFan » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo

also erst mal die frage, warum mousepad ? für optische mäuse brauchst du normal gar kein mousepad (ich nutze schon ewig keins mehr und hab keine probleme das meine maus spiegelt oder ähnliches und sie deswegen anfängt verrückt zu spielen).

für laptops gibts doch extra die mini-mäuse.
die sollten normal in jede laptop tasche passen, die man ja eigentlich eh dabei hat.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


hi,
ich kenne es... habe selber so einNotebook...
wenn ich nur 5 min damit arbeite, werde ich sehr agressiev, keine ahnung wieso :lol:

deswegen habe ich ein altes model von Logitech. es ist extra für Notebooks gemacht, hat ein 70 cm kurzes Kabel und ist relativ klein...

Ich kann dir z.b. das Logitech V100 empfehlen, ist ebenfallst für notebooks.
70 cm kabel, damit da keine 2 Meter irgentwo rumhängen...
ist schön klein und hat natürlich ein USB anschluss...
Kostet im internet knapp an die 20 € incl. Versand, dafür bekommst du aber auch eine sehr gute maus !
Logitech OEM NX20 wäre eine alternative, doch finde ich die tasten nicht so toll.

Dann gibt es die Mäuse ohne kabel, aber auch hier rate ich ab, da siese Akkus/Batarien brauchen, und relativ schnell kaputt gehen (besondes wenn du laptop ausser haus benutzt, z.b. garten...

zum problem oberflächen...
Logitech V150 Laser Mouse for Notebooks, geht auf allen oberflächen, sogar auf Glas, da Laser anstatt LED !!!
Kosten ca. 27 € incl. Versand.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann auch die Mini-Mäuse für unterwegs empfehlen, die gibt es ja mittlerweile auch an jeder Ecke.
Und Mousepads benutze ich schon seit Jahren nicht mehr, zur Not klappt das auch am Rand des Notebooks.

Mit Maus finde ich das Arbeiten viel komfortabler und es geht - zumindest bei mir - auch weseltlich schneller als dieses Gefuddel auf dem Touchpad!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^