Suche Tipps für guten Pudding

vom 07.05.2008, 18:32 Uhr

Hi
ich soll morgen im Kindergarten Pudding kochen :D zum Geburtstag von einem Kind. Hab das aber noch nie gemacht. Habt ihr vielleicht ein paar tipps dass es besonders lecker wird? Und was für eine Sorte soll ich am besten machen? UNd welche schmeckt euch am Besten?
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

die Marke ist mir eigentlich egal. Vom Geschmack her bevorzuge ich Vanille-Pudding, welcher mit frischer Milch gemacht wurde. Mit Haltbarer Milch gemachten Puddin rühre ich nicht an. Beim Puddingkochen kannst du nicht sonderlich viel falsch machen. Rezept steht auf jeder Packung. Als erstes die Milch mit Zucker erhitzen, dann das Puddingpulver in einer Tasse mit ein paar Esslöffeln Milch anrühren (darauf achten, dass es nicht verklumpt). Wenn die Milch langsam das köcheln beginnt, den Topf vom Herd nehmen, das Pulver-Milch-Gemisch einrühren und nochmal aufkochen lassen. Das Aufkochen ist besonders wichtig! Ich habe es mal ohne aufkochen probiert und am Ende hatte ich nur zähe Milch mit Vanillegeschmack. Wie gesagt, kurz aufkochen lassen und dann in Schalen füllen. Eventuell kühl stellen und mit Sahne servieren.

Gruß

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Ich muss sagen, dass nicht alle Marken gleich schmecken, zumindest nicht in Österreich. Einige schmecken ziemlich künstlich, okay bei Pudding darf man sich zwar nicht allzu viel erwarten, allerdings möchte ich auch eine reine Chemie zu mir nehmen. Die wichtigsten Fakten wurden ja bereits von redrob erwähnt, man hat auf der Verpackung meistens Rezepte, sodass man sich danach halten und richten kann. Je nachdem, wie süß du es haben willst, musst du mit Zucker sorgfältig umgehen, da es ansonsten eine unbeschreibliche Süße erreicht, sodass die Masse nicht mehr essbar ist. Sofern du auch noch beachtest, dass das Pudding-Pulver in der Masse nicht verklumpt, kannst du nichts mehr falsch machen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



bully90 hat geschrieben:Hi
ich soll morgen im Kindergarten Pudding kochen :D zum Geburtstag von einem Kind. Hab das aber noch nie gemacht. Habt ihr vielleicht ein paar tipps dass es besonders lecker wird? Und was für eine Sorte soll ich am besten machen? UNd welche schmeckt euch am Besten?
lG bully

Ich würde dir von Dr. Oetker Gala Feiner Schokoladenpudding empfehlen. Diese Variante ist zwar etwas teurer, als der Standart Schoko-Pudding, aber geschmacklich ist der besser: Klick.

Wir sind von dem normaler auf diese Premium Variante umgestiegen, da der Pudding mehr Kakaopulver enthält, und deshalb schokoladiger schmeckt. Da ich viele Kinder, die die Haut auf dem Pudding nicht mögen würde ich dir empfehlen eine Folie direkt auf den Pudding zu machen, nach dem in-die-Schüssel gießen. Für Kinder würde ich auf jeden Fall Schokoladen-Pudding raten, weil den die meisten mögen und ich auch denke, dass diese Sorte unter den Puddings der beliebteste ist.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi
ja es war ganz okay war dann allerdings doch kein Schokoladen Pudding da sich das Geburtstagskind Vanille gewünscht hat. Hab einfach den Standart Pudding genommen im Plus gab es nämlich nichts anderes. Und seid der Edeka abgerannt ist ist es nicht mehr so leicht an solch spezielle Sachen heran zu kommen. Also es hat alles geklappt und auch supi geschmeckt also danke mal.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


bully90 hat geschrieben:Hi
Also es hat alles geklappt und auch supi geschmeckt also danke mal.
lG bully

Das ist doch super, wenn es den Kindern, und besonders dem Geburtstagskind gut geschmeckt hat. Da ich auch gerade wieder Appetit auf Pudding bekomme werde ich mich morgen wohl mal ans Kochen machen.Und zwar Schokoladenpudding :). LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^