Habt Ihr schon mal 50 Tage Lymphknotenschwellung gehabt?
Seit 14.12.1013 habe ich ein unbestimmt stechendes Gefühl im Hals. Es kam von heute auf morgen und ich habe es nur beim Rasieren mit dem Elektrorasierer erstmals gemerkt. Dann waren wir 18 Tage im Urlaub und nachher bin ich gleich zum Hausarzt gegangen. Der meinte nur, da wäre was, aber das würde wieder weggehen.
Am Montag war ich beim HNO. Der hat diese Lymphknoten auch ertastet und mich zur Sonographie geschickt. Dort haben sie neben zwei kleinen Knötchen auf der Schilddrüse beidseitig länglich vergrößerte Lymphknoten von 25! mm Länge gefunden. Bis 10 mm gelten sie als normal. Gestern war ich bei der Blutabnahme. Die letzte hatte ich eh am 3.12.2013 und da war nichts Besonderes. Mein HNO hat mir jetzt Vibramycin und Deflamat verschrieben. Den Besuch bei der Schwester haben wir jetzt auch abgesagt, weil ich niemanden anstecken will und auch keine Menschenmassen und kaltes Wetter ertragen kann.
Hattet Ihr schon einmal so lange geschwollene Lymphknoten? Was könnte ich noch unternehmen? Ich will hinzufügen, dass ich 2005 acht Wochen wegen Pfeifferschem Drüsenfieber im Krankenstand war und das mit den Zähnen und eventuellem Weisheitszahn 38 habe ich auch schon hier geschrieben, nur ich bin fast schon ratlos!
Ich habe Lymphknotenschwellungen als Folge einer Allergie. Wann immer ich ein Deo unter den Achseln benutze, habe ich innerhalb von 24 Stunden geschwollene Lymphknoten, die manchmal auch noch weh tun. Setze ich das Deo ab, sind die Schwellungen innerhalb von einigen Tagen wieder verschwunden. Seltsamerweise ist dies die einzige Reaktion auf Deo, ich habe keinen Juckreiz oder dergleichen, bzw. der setzt erst sehr viel später ein, wenn ich das Deo noch weiter nehmen sollte.