Griechischer Bauernsalat

vom 07.05.2008, 17:15 Uhr

Passend nun zur beginnen Grillsaison, ein Rezept für einen Griechischen Bauernsalat.

Zutaten:
300g Tomaten
1 Salatgurke
2 Paprikaschoten (grün)
2 Zwiebeln
1 Romana Salat
3 EL Kräuteressig
5 EL Wallnuss Öl
150g Feta Käse
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Tomaten waschen, in Achtel schneiden und in eine Schüssel geben. Die Salatgurke Schälen und in dicke Scheiben schneiden, die Paprikas entkernen und in Streifen Schneiden. Die Zwiebeln schälen und in Feine Streifen Schneiden. Den Romana Salat etwas zerrupfen. Alle Sachen zusammen in eine Schüssel geben. Den Essig mit Salz , Pfeffer und den Olivenöl mischen und über den Salat gießen. Den Feta Käse in Würfel Schneiden und über den Salat geben. Alles kräftig mischen

Wer es mag kann auch noch 100g schwarze Oliven dazu tun, da Oliven nicht jedermanns Sache ich, lasse ich die immer weg.

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vorerst mal ein Dankeschön für dein Rezept, allerdings hört sich das nach einer ziemlich modernisierten Form des griechischen Salats an. Normalerweise schneidet man die Tomaten in kleinere Stücke. Auch kommt meistens kein "Romana Salat" rein, höre ich gerade zum ersten mal davon, muss ich aber dann die Tage mal unbedingt probieren, vorallem auch, weil ich es mir einfach nichts sagt. Normalerweise kommt da Olivenöl rein, die Oliven wechseln zwischen grünen und schwarzen, aber im Grunde genommen macht es nicht einen so großen Unterschied.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Danke für das Rezept. Fast genauso bereite ich den Bauernsalat auch zu - Nur, dass bei mir kein Romanasalat in die Schüssel kommt. Und die Gurkenscheiben halbiere ich noch immer, damit man sie besser auf die Gabel schieben kann. Und Zwiebeln kommen nur rein, wenn ich für Besuch koche. Es ist einer meiner Lieblingssalate wegen dem Schafskäse und auch, weil ein Blattsalat mir meistens zu fade ist.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^