Wieder ein Knopf ab? Kein Problem

vom 07.05.2008, 16:19 Uhr

Hallo

Wieder einmal ist einem ein Knopf abgerissen. Das lästige wieder annähen der Knöpfe kann man reduzieren in dem man sie wenn sie mal wieder abgerissen sind, dann wieder mit gewöhnlicher Zahnseide annäht , die ist stabiler und reißfester als herkömmliches Garn.

liebe Geüße von mir

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von diesem Trick habe ich auch schon mal gehört, und es kann wirklich sein, dass er auch etwas bringt, denn Zahnseide ist ja normal wirklich reißfest und stabil.

Was ich mir nur komisch vorstelle ist, wenn der Faden, mit dem der Knopf normalerweise angenäht wird, dunkel ist, und man fängt dann an, mit strahlend weißer Zahnseide herumzunähen. Ich vermute, das wirkt etwas komisch.

Aber sonst ist der Trick gut, glaube ich.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt auch schwarzes Garn, was extrem reißfest ist, fast schon wie dünner Draht. Das würde ich dann eher bevorzugen, als leuchtend weiße Zahnseide, die nachher auch noch nach Pfefferminz riecht ;-)

Wenn es allerdings ein weißer Knopf ist, der eh weiß angenäht wurde, dann könnte ich mich glatt überreden lassen, den mit Zahnseide anzunähen, aber meistens sind es ja die großen derben Knöpfe an Jacken und Mänteln, die leicht abreißen und die sind in aller Regel schwarz.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

habe von dem Trick noch nie was gehört, aber wenn ich es mir jetzt so überlege, kann ich mir es ganz gut vorstellen, dass Zahnseide reisfester ist also normales Garn. Außerdem hat sie eine Farbe, die kaum auffällt. Vielleicht versuche ich es sogar schon mit Zahnseide beim nächsten Annähen eines Knopfes. Werde dann mal hier berichten, ob es funktioniert hat. :wink:

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^