Salat mal anders - warmer Bambus und Sesam

vom 07.05.2008, 14:10 Uhr

Hallo,

hier eine leckere Salat Kreation, die eine Abwechslung zum alltäglichen ist, super gesund und auch total lecker ist:

Zutaten

2 Dosen Bambus
2 Paprika
2 Tomaten
1 Stange Sellerie
1 Bund Petersilie / Schnittlauch
5 EL Sojasauce
Sambal Olek oder geraspelte Pfefferoni nach Geschmack
5 EL Sesam
2 TL Olivenöl
1 EL Leinsamen

Zubereitung

Zuerst das Gemüse waschen und kleinschneiden. Je nach Lust würfeln und in Streifen schneiden. Dann den Bambus und die Pilze in ein Sieb und abtropfen lassen, außerdem nochmal mit kaltem Wasser abwaschen. Tomaten in Scheiben schneiden und ein bischen mit Salz und Pfeffer würzen. Das Schnittlauch fein hacken.

Eine Pfanne mit Olivenöl heiß werden lassen und die Paprika mit dem Bambus, den Pilzen und dem Sellerie anbraten. Von der Flamme nehmen und nach Geschmack im Olivenöl würzen.

Das Ganze auf Teller aufteilen und dann mit Sesam und Leinsamen bestreuen! Zum Schluss einen Schuss Balsamico drüber - und guten Appetit!

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dieses Rezept ist auf jeden Fall eine gute Idee, da ich den Blattsalat bzw. Feldsalat mit einem 08/15 Dressing inzwischen langweilig finde und nach Abwechslung suche. Nur den Sellerie würde ich eventuell weglassen, da er nicht zu meinem Lieblingsgemüse gehört. Außerdem mag ich an diesem Rezept die Asiatischen Zutaten, wie Sojasauce oder Bambussprossen.

Vielleicht werde ich es bald einmal ausprobieren, anstatt des normalen Blattsalates, der bei mir mehrmals im Monat auf den Tisch kommt. Danke für das Rezept :) Liebe Grüße von Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^