Testpaket schon vor dem Eintreffen geöffnet worden
Heute erhielt ich ein neues Testpaket von Pantene Pro-V, das eigentlich Artikel enthalten sollte zum testen, u.a. ein Shampoo und eine Pflegespülung sowie einer Überraschung und vielen Proben. Mein Sohn nahm das Paket vom Zusteller an, da ich in dieser Zeit gerade einkaufen war. Als ich das Paket hoch hob, sah ich schon, dass das Paketband provisorisch festgeklebt war. Ich öffnete das Paket und sah, das sich wohl einer daran vergriffen haben muss, denn es fehlte das Shampoo und die Pflegespülung. Alles andere war an seinem dafür vorgesehenen Platz.
Das ist das erste Mal, das ich ein Testpaket erhalte, bei dem sich vorab jemand vergriffen hat. Bislang waren alle Pakete immer so befüllt und so gut verpackt, das ich selbst lange gebraucht habe um es zu öffnen. Nun ist es eben leider passiert und ich habe mich gleich an meinen Ansprechpartner gewandt und dies gemeldet.
Ist euch dies auch schon passiert, das euer Testpaket, das ihr erhalten habt vorab geöffnet und etwas entwendet wurde? Wie habt ihr darauf reagiert oder wie würdet ihr in so einem Fall reagieren?
Ich habe nun noch kein Testpaket bekommen, dass geöffnet wurde und Sachen aus dem Paket entwendet wurden. Aber allgemein ist es schon vorgekommen, dass ich Pakete bekommen habe, deren Inhalt verschwunden ist. Aber, ob es sich nun um ein Testpaket oder, um gekaufte Ware oder desgleichen handelt, ich finde es im Allgemeinen wirklich schlimm, wenn fremde Personen sich an die Pakete zu schaffen machen, die an mich adressiert sind. Ich finde es eine Frechheit, wenn fremde Personen die Pakete öffnen und Sachen aus dem Paket entwenden, obwohl die Sachen für mich bestimmt waren. Egal, ob ich nun Geld für die Sachen bezahlt habe oder eben auch nicht.
Ich musste schon ab und mitbekommen, dass es sogar wirklich dreiste Personen gibt, die die Sachen aus dem Paket entwenden und andere Sachen hineinlegen, die im Endeffekt wertlos, kaputt oder desgleichen sind. Auch leere Pakete kamen bei uns zu Hause schon an, da war dann der ganze Inhalt verschwunden. Ich bin in solchen Situationen immer sichtlich sauer und enttäuscht und wende mich dann auch an die Person, die das Paket abgeschickt hat. Meist läuft es dann so, dass die Person sich an den Versanddienstleister wendet und versucht die Sachen wieder aufzutreiben. Beziehungsweise das Geld zurück zu bekommen, für die entwendeten Sachen. Ich bekomme dann in den meisten Fällen eine Ersatzlieferung oder das Geld zurück.
Ich weiß nun nicht, ob die Pakete, die wir von Hipp bekommen, auch zu den Testpaketen zählen. Da dort nicht nur Kostproben enthalten sind, sondern ganze Flaschen und ganze Gläser, die man auch so im Laden kaufen kann. Aber solche Pakete bekommen wir auch ab und an und dazu kann ich sagen, dass schon von außen ersichtlich ist, dass es sich um ein Paket von Hipp handelt. Weshalb wohl auch noch nie etwas aus den Paketen gefehlt hat. Das Interesse an Babynahrungsmitteln scheint nicht so groß zu sein für fremde Personen, wie das Interesse an Elektronikartikeln oder teuren Kosmetikprodukten oder anderen teuren Artikeln.
Mir ist es zum Glück noch bei keinem Produkt, das ich testen sollte, passiert, dass dieses aus dem Paket gestohlen wurde. So etwas ist natürlich total ärgerlich, weil man den Test damit vergessen kann. Ich denke, dass ich mich in einem solchen Fall auch einfach nur an die Firma oder die Umfrageseite wenden würde, für die ich den Test machen soll. Dort würde ich es melden, dass das Paket vorher geöffnet wurde und fragen, wie es weiter geht. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die Produkte nochmal zu verschicken. Ansonsten ist wenigstens klar, dass man selber nicht die Schuld daran hat, dass man den Test nicht gemacht hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231809.html