Ist die Deutschland-Card so attraktiv wie die Payback Karte?

vom 17.01.2014, 20:48 Uhr

Ich habe heute bei Marktkauf die Deutschland-Card angeboten bekommen. Sie ist im Prinzip so etwas wie die Payback Karte. Man kann Prämien bekommen, wenn man sie bei jedem Einkauf vorzeigt. Aber bisher habe ich noch sehr wenig von dieser Karte gehört. Habt ihr diese Karte? Wie schnell kann man da Punkte sammeln um Prämien zu bekommen? Habt ihr da schon attraktive Prämien bekommen? Sammelt ihr Punkte bei der Deutschland-Card und bei Payback?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich weiß von einer Freundin, dass man mit dieser Karte direkt seinen Einkauf ganz oder teilweise bezahlen kann, wie mit einer normalen Bankkarte, wenn man genug Punkte angesammelt hat. Man muss also nicht wie bei Payback erst einen Gutschein ausdrucken lassen. Sie findet Prämien nicht interessant und ich auch nicht, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen.

Für mich persönlich hätte sich diese Karte nicht gelohnt, weil sie nur bei Edeka zum Einsatz kommen würde. Die Payback Karte habe ich auch nur deshalb, weil sie in einer ganzen Reihe Geschäfte und online Shops akzeptiert wird, in denen ich regelmäßig einkaufe. Schau halt mal wo die Deutschlandkarte überall akzeptiert wird und ob deine Geschäfte dabei sind. Du wirst ja etwa wissen, was du dort durchschnittlich ausgibts und kannst dir dann selber ausrechnen, ob es sich lohnt oder nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Damit sich diese Karte lohnt muss man halt in den Geschäften einkaufen in denen man mit der Karte Punkte sammeln kann. Das sind halt weit weniger Geschäfte als bei der Paybackkarte. Daher würde sich diese Karte für mich nicht lohnen. Ich kaufe nie so viel in einem Edeka oder dergleichen ein, dass ich da wirklich auf eine hohe Zahl an Punkten kommen würde.

Die Paybackkarte hat im Vergleich nicht nur Geschäfte in denen man Punkte sammeln kann. Sie hat finde ich auch die besseren Geschäfte, in die man auch einfach öfter geht und noch dazu kann man als Bonus oben drauf auch beim Onlineshoppen Punkte machen. Das waren durchaus nette Punkte als ich meinen neuen Fernseher bei Amazon gekauft habe. Daher kann sich die Paybackkarte eben doppelt lohnen für einen.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Für mich lohnt sich die Deutschland-Card nicht, da sie nur beim Edeka in den Einsatz käme und ich sehr selten im Edeka einkaufe. Die Payback Karte hingegen lohnt sich für mich schon mehr, da ich oftmals bei Aral tanke und auch bei diversen Onlineshops einkaufe, bei dessen man Payback Punkte sammeln kann.

Da sie sich für mich absolut nicht lohnt, habe ich sie auch nie beantragt, denn unser nächster Edeka ist schon einige Kilometer entfernt und bevor ich in den Edeka fahre, kaufe ich doch lieber im Lidl oder im Aldi ein. Gehört habe ich jedoch auch, das man mit der Deutschland-Card seinen Einkauf, wenn man genug Punkte auf dieser hat, komplett bezahlen kann. Wenn man regelmäßig im Edeka einkauft, ist dies sicherlich vorteilhaft.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe die Deutschlandcard und für mich lohnt sie sich wirklich. Allerdings gehe ich auch fast ausschließlich im Diska einkaufen, wo ich bei jedem Einkauf meine Punkte bekomme. Im Vergleich mit Payback lohnt sich dieses Sammelsystem für mich wesentlich mehr. Außerdem ist die Handhabung einfacher, wenn man die Punkte beim Einkauf verwenden will.

Da muss man nämlich nur an der Kasse sagen, dass die Punkte verrechnet werden sollen. Bei Payback muss ich da erst extra an einem Automaten einen Gutschein ausdrucken. Die Deutschlandcard habe ich jetzt so knappe vier Jahre. In dieser Zeit habe ich schon mehrmals Punkte beim Einkauf verrechnen lassen können, was grob geschätzt um die 30 Euro Ersparnis gebracht hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Also ich habe auch schon mit den Punkten der Payback-Karte gezahlt ohne einen Gutschein ausdrucken zu lassen. Zum Beispiel funktionierte das bei Depot. Die Deutschland-Karte kenne ich überhaupt nicht und ich denke nicht, dass sie sich für mich lohnen würde, weil ich zum Beispiel nie bei Edeka einkaufe. Wenn ich nun einen Edeka oder ein solches Geschäft in der Nähe hätte, dann würde ich mir diese Karte vielleicht anschaffen, aber bisher sehe ich keinen Grund.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12609 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Das kommt einfach darauf an, wo man einkauft, wobei ich meine, dass Payback einfach doch mehr Läden und Onlineshops anbietet, in denen man sammeln kann. Für mich lohnt sich die Deutschlandkarte nicht so, weil ich einfach wenig in Partnergeschäften einkaufen gehe, die sind nämlich weiter weg. Wenn ich tanke, dann tanke ich auch nicht bei Esso, da habe ich zu 95% die freie Tanke vor der Nase und Aral ist halt auch näher dran.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe beide Karten, wobei ich jeweils die Zweitkarte habe. Payback lohnt sich aber mehr. Wir nutzen sie eher. Die Deutschlandcard wird nur gelegentlich eingesetzt und dann nur bei Esso. Die Onlineeinkäufe vergesse ich sogar über die Deutschlandcard abzuwickeln. Aber auch da finde ich die Onlinepartner von Payback interessanter. Für mich ist Payback der klare Gewinner.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge