Auf welchen Flächen seid Ihr beim Anziehen schon verunfallt?

vom 17.01.2014, 01:13 Uhr

Heute wollte ich mir schnell die Socken ausziehen und bin dabei auf unserem Läufer im Wohnzimmer gestanden. Ich verlor ein bisschen das Gleichgewicht und bin etwas mit dem Läufer weggerutscht und sofort und sehr schnell unsanft auf den linken Arm gefallen. Passiert ist mir außer einem blauen Fleck am Arm gar nichts. Ich werde mir aber die Socken nie wieder auf einem Läufer oder auf einer glatten Fläche ausziehen.

Findet Ihr es leichtsinnig, sich Kleidungsstücke auf nicht fest Unterlagen anzuziehen oder war ich nur ungeschickt? Ist Euch so eine Ausrutschsache auch schon passiert und auf welchen Unterflächen ist dies passiert?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bin noch nicht ausgerutscht, habe mich aber beim Anziehen schon recht doll am Bett mit meinen Bein gestoßen. Ich hatte dann auch ein großes blaues Fleck. Man muss eben vorsichtig sein. Gerade, wenn man auf rutschigen Unterlagen steht, sollte man auch wirklich extrem aufpassen, weil da schnell mal etwas passieren kann. Hinsetzen könnte da schon helfen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin beim Anziehen noch gar nicht ausgerutscht. Einfach aus dem Grund, weil ich immer schaue, dass ich stabil stehe oder eben sitze, wenn ich kritische Teile anziehen muss. So etwas wie eine Strumpfhose oder Socken ziehe ich immer im Sitzen an, weil da die Gefahr besteht, dass man da das Gleichgewicht verlieren kann. Je nachdem welche Hose ich anziehe und wie locker die geschnitten ist, setze ich mich auch lieber hin. Den Rest kann ich auch im Stehen ohne das Gleichgewicht zu verlieren daher bin ich auch noch nie ausgerutscht oder hingefallen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das kann aber manchmal auch täuschen. Ich dachte auch schon, dass ein Teppich stabil am Boden lag und dann rutschte der Teppich doch unter meinen Füßen weg. Das sollte zwar nicht die Regel sein, ist aber doch nicht ungewöhnlich. Seit diesem Erlebnis meide ich tunlichst das Anziehen von Kleidungsstücken auf Teppichen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn ein Teppich so rutscht, dass er wegrutscht, wenn man sich anzieht, dann ist er nicht stabil genug am Boden und da sollte man vielleicht eine Antirutschmatte darunter legen. Ich bin bis jetzt noch nicht beim Anziehen verunfallt. Ich schaue, dass ich stabil stehe oder ich setzt mich dabei hin. Aber ich bin noch nicht beim An- oder Ausziehen gefallen. Wenn man älter wird, dann sollte man eben schauen, dass man stabil steht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^