Neue Produkte mit Proben bevorzugt kaufen oder worauf achten

vom 15.01.2014, 22:30 Uhr

Von einigen Kollegen und Freunden habe ich inzwischen schon gehört, dass sie bevorzugt neue und bisher unbekannte Produkte kaufen wenn sich daran gleich auch noch Gratisproben befinden. Sie finden es dann hervorragend, dass sie in Verbindung mit dem Kauf noch einen anderen Artikel ohne weitere Kosten einfach mal so testen können.

Viele finden solche Gratisproben jedoch auch weniger interessant. Stattdessen wird ihre Entscheidung für den Kauf von einem neuen Artikel eher dadurch beeinflusst, ob er zum Beispiel ganz besonders reduziert ist oder ob vielleicht zum gleichen Preis mehr Inhalt geboten wird. Habt ihr auch ein spezielles Kriterium, wonach ihr neue Artikel einkauft oder kauft ihr in de Regel immer die gleichen Produkte und variiert eher ungern?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Interessant ist es natürlich schon, wenn man ein neues Produkt ausprobieren möchte und so noch ein weiteres Produkt testen kann. Das ist für mich aber nur relevant, wenn mich das Testprodukt auch interessiert und ich mir vorstellen könnte, auch dieses mal zu kaufen. Ansonsten würde ich ein neues Produkt lieber testen, wenn es mal im Angebot ist. Mehr Inhalt interessiert mich erst mal nicht, weil ich ja noch nicht weiß, ob mir das Produkt gefällt. Wenn das nicht der Fall ist und ich noch mehr entsorgen muss, dann wäre das doch schade. Allgemein bin ich auch eher schwer von neuen Produkten zu überzeugen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Für mich sind solche zusätzlichen Proben nicht unbedingt Ausschlaggebend für einen Kauf. Wenn die Packung mit der Probe allerdings den selben Preis hat, wie das Produkt ohne, dann würde ich durchaus die Packung mit der Probe vorziehen. Voraussetzung ist natürlich, dass ich mit der Probe auch etwas anfangen kann.

Wenn Produkte mehr Inhalt haben oder eben günstiger sind und dafür keine Probe enthalte, würde ich lieber zu diesen greifen. Ich habe auch schon Produkte an denen eine Probe hing, nicht gekauft und lieber das Produkt ohne Probe genommen, wenn ich mit dieser eben nichts anfangen konnte. Dann sollen das doch lieber Kunden kaufen, die sich darüber freuen und die Probe gebrauchen können.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge