Welche Anbieter für Erlebnisgeschenke sind gut und seriös?
Ich weiß, dass es Anbieter gibt, die Erlebnisse wahr werden lassen und die man verschenken kann. Bekannt ist mir nur "Jochen Schweizer". Aber ich habe schon mal gehört, dass es auch andere, auch günstigere Anbieter gibt. Da ich gerne ein Erlebnis verschenken würde, würde ich mich gerne vorher erkundigen, welche Anbieter da wirklich gut und seriös sind. Habt ihr schon Erfahrung mit manchen Anbietern für Erlebnisgeschenke machen können? Welche Erfahrung hattet ihr?
Neben "Jochen Schweizer" gibt es auch "Mydays" und "Smartbox" und mit Sicherheit auch noch viele weitere, aber bei den beiden habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Die Angebote sind natürlich alle ähnlich, aber es ist doch mal das ein oder andere Erlebnis mehr drin bzw. bei den Hotelgutscheinen das ein oder andere luxeriösere oder außergewöhnlichere Hotel als eben bei Jochen Schweizer.
Ich habe schon einen Erlebnisgutschein bei Aladoo ersteigert und war sehr zufrieden damit. Ich hatte anfangs Bedenken gehabt, denn man ersteigert wie bei eBay einen Gutschein für ein Erlebnis, Event, Hotelübernachtung usw. aber es hat prima geklappt.
Ich hatte bislang immer Glück bei Aladoo und habe für einen Apfel und ein Ei Gutscheine ersteigert. Am Anfang dachte ich, das dies nicht seriös sein kann, wenn man so günstig etwas ersteigert, das normalerweise zig Euros kostet, aber ich lag daneben und es war ein klasse Erlebnis, das wir erleben durften.
Bei Jochen Schweizer haben wir uns schon umgesehen, jedoch sind diese Erlebnisse nicht immer sehr günstig, worauf wir immer erst bei Aladoo schauen. Mydays soll auch ein sehr guter Anbieter sein, jedoch habe ich diesen noch nicht genutzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231555.html