Gibt es Shops bei amazon, deren Namen Euch Angst machen?

vom 09.01.2014, 08:58 Uhr

Ich kaufe gerne bei Amazon ein und habe auch schon etliche Unterhändler ausprobiert. Dabei achte ich auch auf das Impressum und bis jetzt hat alles immer zu 100 Prozent geklappt. Dann gibt es manche Shops, die einen etwas ungeschickten Namen haben. Da ich hier niemanden ungerechtfertigter Weise anschwärzen will, formuliere ich das etwas um.

Ich wollte mir schon seit langem eine CD kaufen, aber der Unterhändler hatte im Namen ein Land, mit dem ich nicht eben viel Vertrauen verbinde. Gestern sah ich aber im Impressum, dass der Herr in Deutschland sitzt und ich gab meine Bestellung ab.

Ist es Euch auch schon mal so ergangen, dass Ihr etwas bei Amazon bestellen wolltet und Euch der Name des Untershops abschreckte? Sollte man manchmal Bedenken haben oder ist alles durch Amazon komplett abgesichert?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ehrlich gesagt schaue ich mir die Dritthändler bei Amazon gar nicht näher an. Höchstens, wenn ich etwas bestelle, was höherwertig und damit etwas mehr kostet. Aber ansonsten schaue ich nicht ins Impressum und mache mir auch keinen Kopf um den gewählten Namen. Ab und an schaue ich mal, ob derjenige auch einen "richtigen" Internetshop besitzt. Manchmal kann man dadurch noch ein paar Euro sparen, wenn man dann direkt und nicht über Amazon bestellt. Ein wirklich bedenklicher Name ist mir noch nie untergekommen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin in erster Linie dann skeptisch, wenn der Shop einen Namen hat, hinter dem vermutlich eine Privatperson steckt. Grundsätzlich ist das nicht schlimm, aber ein Grund, mir mal die Bewertungen anzuschauen, ist es für mich allemal. Bei dubiosen Ländernamen würde ich schon auch mal schauen, von wo aus mir meine Ware denn zugeschickt werden würde, aber hauptsächlich aus dem Grund, dass ich ungern ewig darauf warten würde, wenn es eine Alternative gibt.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge