Typische 'Fast-Food' Gerichte zu hause zubereiten

vom 28.12.2013, 20:57 Uhr

Pommes mit Bratwurst oder Fleischrollen oder Kroketten mit Frikadellen usw. sind ja wohl typische 'Fast-Food' Gerichte. Bereitet ihr solche Gerichte auch oft zu hause zu oder esst ihr so was lieber aus der Pommes Bude? Pizza und Hamburger zählen wohl auch zu den typischen 'Fast-Food'Gerichten. Bereitet ihr auch das zu hause zu? Wie kommen dann solche 'Fast-Food' Gerichte bei eurer Familie an? Schmecken diese Gerichte zu hause zubereitet besser oder mag eure Familie es lieber vom Lieferservice oder der Pommesbude?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss sagen, dass wir ziemlich viel Fastfood zu Hause zubereiten. Immerhin mag ich Fastfood wirklich sehr gerne und von daher bereite ich mir die Speisen auch gerne zu Hause zu. Immerhin habe ich auch nicht immer Lust, auswärts von zu Hause zu essen und manchmal lohnt es sich auch einfach viel besser, solche Speisen zu Hause selbst zu machen. Gerade dann, wenn ich nicht alleine esse, können wir dann gleich größere Mengen zubereiten und das lohnt sich dann auch am besten. Außerdem kann ich die Gerichte dann auch nach meinem eigenen Geschmack variieren und kann sie eben auch ein wenig gesünder zubereiten.

Ich mache mir sehr gerne selbst Pizza zu Hause. Dabei kaufe ich den Teig und die Sauce dabei immer fertig, da das dann schneller geht. Dabei belege ich die Pizza dann nach meinen eigenen Vorstellungen und das finde ich weitaus besser, als mir einfach eine Pizza aus der Gefriertruhe zu machen. Außerdem ist es auch billiger, als sich eine Pizza von einem Lieferdienst zu bestellen. Vor allem ist es praktisch, dass ich eben auch alle möglichen Sachen auf meine Pizza machen kann, die bei der Pizzeria wohl ein ganzes Vermögen kosten würden.

Ansonsten machen wir uns auch gerne Currywurst mit Pommes oder auch Brötchen mit Fleischkäse drauf. Auch Toast Hawaii ist bei mir sehr beliebt und gerade dann, wenn ich keine Zeit oder keine Lust darauf habe, etwas zu kochen, dann kommt dieses Essen bei mir zum Einsatz. Ab und zu mache ich mir auch sehr gerne Burger selbst. Dabei kaufe ich das Fleisch und die Brötchen fertig, wobei ich die Burger dann auch ganz nach meinem eigenen Geschmack belegen kann. Das finde ich auch richtig klasse, da es eben auch günstiger ist, als wenn man irgendwo Burger essen geht. Zudem kann ich mir dann auch meine eigenen Burger kreieren. Außerdem kommt es immer extrem gut an, wenn man selbst Burger macht, wenn Gäste bei mir zu Besuch sind. Dabei stelle ich dann immer die Brötchen und das Fleisch auf den Tisch. Außerdem kommen dann die ganzen Beilagen wie Tomaten, Käse, Salat und Gurken auf den Tisch und dann kann sich jeder seine Burger so belegen, wie er möchte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich bereite an sich recht viel Fastfood zu Hause zu, aber auf meine eigene Art. Ich mag Burger zum Beispiel unheimlich gerne und sorge dafür, dass ich an sich immer die benötigten Zutaten zu Hause habe, falls ich mal Lust auf einen Burger habe. Außerdem möchte ich auch nicht immer etwas liefern lassen oder ein Restaurant aufsuchen, da ist es teilweise viel schneller, wenn ich mir mein Fastfood gerade selbst zubereite.

Ich bereite mir auch Fastfood zu, wenn ich alleine bin. Mein Mitbewohner ist meistens andere Dinge als ich oder hat keine Lust darauf, also mache ich mir dann halt mein Fastfood als Einzelportion. Pizza mag ich nicht sonderlich, die kaufe ich mir auch meistens, wenn ich unbedingt Lust darauf habe, was maximal zweimal im Jahr vorkommt. Mein Mitbewohner macht sich öfters mal eine Pizza, er bereitet den Teig aber auch selbst zu.

Ich habe jedoch festgestellt, dass sich selbst zubereitetes Fastfood und das Fastfood im Restaurant teilweise preislich wirklich nicht viel geben. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich auf hohe Qualität achte und nicht den 0815-Schinken vom Discounter kaufe. Ich mache an sich sehr viel selbst, auch teilweise die Burgerpatties. Ich besorge mir dann feines Rinderhack, es darf bei mir nur Rindfleisch sein und bereite mir dann den Burger nach meinem Gusto zu.

Mittlerweile bin ich auch auf den Zug aufgesprungen und mache die Pommes meistens selbst. Sie schmecken einfach besser, außer ich suche mein Lieblingsrestaurant auf. Manchmal mache ich mir am Abend auch Currywurst mit selbstgemachter Soße. Im Moment mache ich die Currysoße gerne mit Bananensaft, die bekommt man in keiner Imbissbude in der Art.

Eigentlich ist das Zubereiten der Fastfoodgerichte schon recht zeitaufwendig, aber man kann halt seinen eigenen Geschmack unterbringen. Ich wohne fünf Minuten von mehreren Fastfoodgiganten entfernt, trotzdem tendiere ich immer mehr zur selbstgemachten Kost. Teilweise ist es auch gesünder, aber manchmal bezweifele ich das schon, wenn ich da sehe, was für Unmengen an Fett ich nutze. Aber andererseits ist es egal, denn der Geschmack ist das was gilt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12536 » Talkpoints: 73,01 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wir machen manchmal Burger zu Hause oder eben die unterschiedlichsten Sorten Pizza, je nach Laune. Pommes haben wir früher immer auswärts gegessen, aber seit einiger Zeit machen wir die auch selbst und essen sie zu Hause.

Was sich bei uns auch durchgesetzt hat ist das selbst machen von Döner. Wir kaufen dazu immer Döner-Brötchen in einem bestimmten Laden um die Ecke, kaufen das Fleisch und verschiedene Sorten Gemüse wie Tomaten, Gurken und Salat dazu und machen den einfach selbst. Ich persönlich finde das viel leckerer als den richtigen Döner im Döner-Laden. Aber das liegt vielleicht daran, weil die den mit der Zeit "verschlimmbessert" haben und da Zutaten rausgenommen haben, die ich sehr mochte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Im Allgemeinen esse ich die Gerichte nicht allzu gerne, da sie einfach nur für kurze Zeit satt machen, und da finde ich, dass es das Geld einfach nicht wert ist.

Ich mache sie aber schon lieber zu Hause selber, als sie zu kaufen. Dabei hat man meistens mehr Möglichkeiten, was man noch so zu dem Gericht hinzufügen möchte, vielleicht etwas, was nicht standardmäßig dazu gehört. Meine selbstgemachte Pizza besteht zum Beispiel aus fünf verschiedenen Zutaten, abgesehen von der Soße, und so eine Pizza könnte vom Lieferservice sehr viel teurer werden, als wenn ich sie selber mache.

Eine Ausnahme gibt es da allerdings, der Cheeseburger. Hier im Ort hat vor ein paar Jahren ein kleiner Laden aufgemacht, und der Cheeseburger dort ist wirklich lecker, so dass ich dort schon gerne mal einen essen gehe. Auch die Pommes dort sind wirklich gut. Das ist aber auch der Einzige Laden, in denen ich Fast-Food wirklich gerne essen gehe. Ansonsten mache ich es lieber zu Hause.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir schmeckt, mal abgesehen von Pommes, die in einer richtigen Fritteuse nun mal leider eindeutig besser gelingen als im heimischen Backofen, so gut wie jedes Fast Food aus eigener Herstellung deutlich besser. Nicht nur kann man dabei die Qualität der Zutaten um einiges verbessern und zugunsten von frischer Ware für einen etwas höheren Preis auf Dosen- und Tiefkühlwaren verzichten, sondern man kann sich auch bei der Zusammenstellung ganz nach seinen eigenen Wünschen und Präferenzen richten.

Sehr oft werden bei uns zuhause Burger selber gemacht. Die Brötchen sind das einzige, was wir dabei fertig kaufen. Das Gemüse wird frisch aufgeschnitten, Zwiebeln und Champignons extra angebraten, die Buletten aus selbst gewürztem Hack eigenhändig geformt und im Ofen gegart, und was die Soßen angeht, so verwenden wir nach Tagesform und Zeit entweder fertige oder kochen auch schon mal die ein oder andere selber. Das Belegen der Burger wird dann regelrecht zelebriert, und jeder wirft auf die Buns, was ihm schmeckt. Dabei entstehen nicht selten wahre Monster und Kunstwerke, die man in dieser Form wohl in keinem Fast-Food-Tempel und auch nur in wenigen besseren Restaurants bekommt.

Auch Pizza schmeckt mir vom Lieferdienst gar nicht mehr wirklich, seit ich sie regelmäßig zuhause mache. Der Basisteig ist kinderleicht zubereitet, und wenn man eine runde flache Form für den Backofen besitzt, ist auf die Optik idiotensicher. Die Tomatensoße wird aus passierten Tomaten oder gehackten Dosentomaten mit Zugabe diverser Gewürze gemacht, und dann kommt einfach nach Lust und Laune obendrauf, was sich im Kühlschrank findet oder was extra dafür eingekauft wurde. Wichtig ist mir dabei, dass ich nahezu nur frische Zutaten verwende, von Salami, Schinken und Käse, die ich abgepackt kaufe, mal abgesehen. Mais ist das einzige Gemüse, was ich aus der Dose nehme, und Spinat die einzige TK-Zutat, die ich dulde. Bei den meisten Pizza-Services bekommt man überwiegend eingelegtes Gemüse und es wird nicht am Fett gespart. Auch der Teig ist mir meistens viel zu dick und trocken. Meine eigene Pizza ist mir daher wesentlich lieber.

Auch andere klassische "Fast Foods" werden in unserer heimischen Küche selber zubereitet, beispielsweise Burritos, Backfisch, Chicken Nuggets und Döner. Diese gibt es seltener als die beiden oben genannten Speisen, aber sie werden vom Geschmack her auch wesentlich köstlicher als ihre Klone von Nordsee, McDonalds und Co.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich muss jetzt keine Familie bekochen. Ich koche in der Regel zusammen mit meinem Partner und manchmal sind dann auch Gäste eingeladen. Gerade bei manchen Fast Food Gerichten bietet es sich an die für Gäste zu machen weil man eine ganze Reihe Zutaten braucht, was sich für zwei Leute nicht wirklich lohnt.

Wir kaufen dann aber nicht die halbfertigen Produkte, die es in diversen Supermärkten gibt, sondern machen sehr viel selber. So sind zum Beispiel unserer Brötchen immer selber gebacken wenn es Hamburger gibt und die Currysauce für Currywurst ist natürlich auch kein Curryketchup aus der Flasche.

Vieles schmeckt mir tatsächlich besser als die Gerichte, die man kaufen kann. Wobei es da aber natürlich auch Unterschiede gibt. So gibt es zum Beispiel kleinere Burgerläden, die auch deutlich bessere Brötchen haben als McDonalds und Co.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich bereite zu Hause sogar ganz oft Fast Food Gerichte zu. Gestern erst gab es Burger. Es hat gleich mehrere Gründe warum ich diese zu Hause zubereite. Zum einen wird es natürlich auf Dauer zu teuer wenn man auswärts essen geht. Selbst wenn man in die bekannten Schnellrestaurants geht wird man, bis man satt ist, teilweise schon ein kleines Vermögen los. Natürlich zahlt man für die Currywurst an der Bude nicht so viel, aber die ist dann auch eher für den kleinen Hunger zwischendurch und ersetzt keine ganze vollwertige Mahlzeit.

Und zum anderen schmecken die meisten Speisen selbstgemacht einfach besser, davon abgesehen das man weiß was drin ist. Burger zum Beispiel schmecken frisch und selbstgemacht tausend Mal besser als gekauft. Außerdem kann ihn sich jedes Familienmitglied so belegen wie er es gerne hätte, somit schmeckt es jedem gut. Das einzige was wir uns dann doch lieber Auswärts essen ist Pizza. Zwar schmeckt die selbstgemachte Pizza auch sehr lecker aber an die vom Italiener kommt Sie einfach nicht ran.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich fahre voll auf Chicken Wings ab. Meine favorisierte Zubereitung ist wie folgt. Ich erhitze gutes hitzebeständiges Öl in einem hohen Bräter. Wenn dies die richtige Temperatur erreicht hat, kommen die Hähnchenflügel hinein.Nun darf alles schön goldbraun brutzeln. Sind sie fertig, werden sie auf Küchenpapier abgetrocknet. Im Anschluss wird jedes einzelne dann noch in einer gesalzenen geschmolzenen Butter mit reichlich Tabasco gewälzt. Dieses Rezept habe ich aus meinem dicken USA Kochbuch.

Allerdings ist dieser äußerst schmackhafte Snack in meinen Augen kein Fast Food sondern eben Fingerfood. Burger mache ich auch schon mal selbst, heute für mich allein seltener aber trotzdem ab und an. Hot Dogs gab es bei uns früher auch ab und zu. Kann ich mir auch mal wieder machen. Pommes habe ich früher auch sehr gern gegessen und machte sie stets selbst, doppelt frittiert versteht sich. Currywurst ist mit selbst gekochter Soße auch ein feines Essen. Ich esse die sehr gern mit knusprigen Bratkartoffeln.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Komischerweise bin ich so gestrickt, dass ich Fast Food nicht gern zuhause esse. Habe ich also gelegentlich mal Lust darauf, dann gehört für mich auch das Ambiente dazu, und ich gehe in ein entsprechendes Restaurant oder Imbisslokal. Allerdings ist es so, dass ich den Fast-Food-Klassiker Burger sowieso nicht allzu gern esse, sodass ich auch im Restaurant eher zu Alternativen greife und Burger nur in Ausnahmefällen esse.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^