Wo hin kann ich mit paar Freunden verreisen?

vom 06.05.2008, 15:34 Uhr

Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem, wie ihr wisst steht der Sommer vor Tür. Ich und paar Freunde von mir haben vor diesen Sommer in den Ferien zu verreisen. Wir wissen aber noch nicht wohin. Und deswegen wollte ich mal eurer Vorschläge hören ,wo man mit paar Kumpels verreisen kann. Natürlich müsst ihr bedenken, die meisten sind noch schüler oder eine Ausbildene also ist und budget nicht sehr hoch. Gibt uns bitte paar Vorschläge.

Danke

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »



Hallo Sanja,

also so fern noch Jugendliche unter 18 Jahren dabei sind kann ich dir "Ruf Jugendreisen" empfehlen. Mit denen fahren ein paar Freunde und ich selbest mit nach Spanien in den Pfingstferien. Der Vorteil ist das es nicht so teuer ist und auch sonst noch viele in eurem Alter mitfahren und ihr neue Freundschaften schließen könnt. Aber es könnte für diesen Sommer jetzt schon zu spät sein und es ist schon alles ausgebucht.

Wenn ihr in eurer Gruppe schon Personen über 18 Jahren habt könnt ihr ja auch einfach zusammen an den Gardasee fahren und dort campen. Das macht auch eine riesen Gaudi und ist auch nicht teuer. Die billigste Möglichkeit ist natürlich zum nächsten See hier in Deutschland zu fahren und dort ein Woche campen.

Aber es ist überhaupt ein bisschen spät und die Chancen das ihr noch billige Unterkunften findet ist nicht mehr so groß. Aber erkundige dich einfach ein bisschen im Internet.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielen dank PPlus für deine Informationen. Wir sind alle über 18en. Du hast recht, wir haben es wahrscheinlich vertrödelt und vllt ist es schon zu spät was zu buchen :(. Aber wir haben dran gedacht vielleicht irgendwo hin nach Holland zufahren. Wir wohnen alle am Rhein in der nähe von duisburg und da ist Niederlande nur ne halbe Stunde von uns entfernt aber ich werde mich mal informieren. Trotzdem danke für deine Hilfe.

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »



Also ich denke das kommt ganz auf eure Erwartungshaltung an. Wenn ihr viel Sonne und Meer wollt, dann müsst ihr in den Süden fahren. Da würde ich euch Italien empfehlen, weil es dann nicht allzu teuer wird (das weiß ich weil mein Bruder letztes Jahr mit seinen Freunden dahin gefahren ist). Wenn ihr Party wollt, dann müsst ihr nach Malorca fahren, wo es viele andere Deutsche gibt, die auch alle Party machen wollen. :D Wenn euch das beides aber zu teuer ist, dann würde ich euch die Ost- oder Nordsee empfehlen. Der größte Nachteil dabei ist für mich aber, das Wetter, weil man da nie weiß, ob es mitspielt. Mal hat man Glück und mal hat man Unglück. Wenn ihr aber nach Italien fahrt, dann ist euch das gute Wetter sicher. :) Hotels oder Jugendherbergen kann man auch jetzt noch buchen, denke ich.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hey
ihr könntet doch ne Fahrradtour machen... Hab ich im Sommer auch mit ein paar Freunden vor ihr müsst euch eben vorher ein Gebiet aussuchen in dem ihr das machen möchtet muss ja nicht unbedingt gleich vor der Haustüre sein, ihr könnt ja zum Beispiel zu erst mit dem Zug ein Stück fahren und dann mit dem Fahrrad und zum übernachten müsst ihr euch eben ein paar Campingplätze raussuchen. Ich denk das währ ganz lustig kommt eben darauf an oder ihr euch auch gerne ein bisschen bewegt oder ob ihr garnicht auf so etwas steht. Ja das mit dem Gepäck ist sicher ein Bisschen schwierig... eben ein logistischer Aufwand, aber für soetwas gibt es ja Fahrradanhänger. Also ich würde euch sowas echt empfehlen da ich mir vorstelle dass es echt spass macht ;-)
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Wenn das budget nicht ganz so hoch ist kann man auch einfach eine Fahrradtour verbinden an einen nahe gelegenen (Stau-)See. Das kostet nur Unterkunft auf dem Zeltplatz und ein bischen selbstverpflegung - ist sehr lustig und eben preiswert.

Ansonsten kann man auch eine rundreise mit zum beispiel Rainbowtours zum Beispiel nach London oder Paris machen. Dass geht meistens 4-7 Tage mit Halbverpflegung. Da kann man natürlich kein 4 Sterne Hotel erwarten aber eigentlich ist das was geboten wird vollkommen ausreichend.

Und wenn man sehr viel Glück hat kann man auch preiswert fliegen. Das geht auf 2 Wegen. Dazu brauch man aber eben heutzutage schon etwas Glück. Entweder man bucht ein Jahr vorraus und kassiert den Frühbucherrabatt, dann kann man auch schon recht günstig nach Spanien oder Italien. Oder aber man hofft auf Last Minute.

Was man auch machen kann ist nach zum Beispiel auf gut Glück nach Italien und in die erst beste Jugenherberge, ist aber schon recht risikoreich, vor allem in der Saison.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

ich denke, jetzt ist es schon fast zu spät, um wirklich eine günstige, gute Unterkunft zu finden. Mallorca ist günstig und da habt ihr in der Regel auch gutes Wetter. Auch Ibiza oder Korsika sind zwei klasse Inseln und würden sich eigentlich anbieten. Wenn ihr in Deutschland bleiben wollt, dann fahrt an die Nord- oder Ostsee, das ist auch nicht zu teuer.

Wenn ich vielleicht im nächsten Jahr etwas eher plant oder jetzt noch was gutes findet, schaut mal nach Fincas oder Ferienhäusern in Südspanien. Dort hin gibt es sehr, sehr günstige Flüge (wir haben letztes Jahr ca. 400 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder nach Malaga bezahlt). Solche Fincas mit eigenem Pool hatten wir dort auch und es war wirklich spottbillig. Mit mehreren bietet sich so ein Ferienhaus natürlich noch mehr an. Schau da doch einfach noch mal nach. :wink:

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ja, es stimmt, dass es eventuell schon zu spät sein könnte, für einige Personen ein günstiges Angebot zu finden. Meistens sind nur noch Restplätze offen und die reichen leider nicht mehr für vier oder fünf Personen.

Da auch mit meinen Freunden diesen Sommer etwas unternehmen wollte, haben wir uns für eine siebentägige Busreise nach Spanien entschieden. Die Fahrt wird zwar sehr anstrengend, aber das Ganze ist auch nicht all zu teuer gewesen und da wir unseren Abiturabschluss feiern möchten, kam uns das Angebot sehr gelegen.

In deinem Fall würde ich auch zu etwas nicht so entfernten tendieren und es mit einem Aufenthalt in Holland verssuchen. Das kommt gerade bei jüngeren Leuten immer gut an, weil das Meer ziemlich nah ist und der Anreiseweg nicht so beschwerlich ist. Aber auch da könnte ich es mir vorstellen, dass es nicht mehr billig und vor allem leicht werden wird, eine Pansion und Unterkunft zu finden.

Ansonsten würde sich, wie von meinem Vorredner schon vorgeschlagen, eine Fahrradtour anbieten, die über mehrere Tage geht und euch entlang des Rheins in die wilde Natur einlädt. Ich wäre für solch eine Unternehmung nicht zu haben, da ich auf etwas Komfort beim Reisen achte, aber wenn es euch nichts ausmacht, kann soetwas sehr spaßig werden.

Andere Ideen fallen mir jetzt nicht ein, aber ich denke, dass alles besser ist, als die ganze Zeit vor Ort zu verbringen und sich zu langweilen.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also Reisen für jüngere Personen , sprich 16-28 Jahre kann ich den Katalog von Tjaerbog empfehlen. Dort ist erstens eine Große Auswahl an verschiedenen Ländern, wie zum Beispiel : Italien , Spanisches Festland, Spanische Inseln ( Balearen usw.) , Tunesien , Türkei , Agypten , Griechenland und und und .

Für jedes Land sind viele Hotels dabei, die recht günstig sind und zwischen 3 und 5 Sterne haben. Bilder zu jedem Hotel sind ebenfalls vorhanden. Bei vielen Hotels gibt es ein sogenanntes "Young & Easy" Angebot für Personen zwischen 16 und 28 Jahren. Dort sind die Zimmer billiger und es gibt ermäßigungen bzw Gutscheine für Partys und Discos in der Nähe des Hotels.

Ich fliege mit Freunden nach Tunesien, All Inclusive, 7 Tage für 500 € in einem 4 Sterne Hotel . Dies finde ich ganz günstig und wir hatten noch nicht einmal den Frühbuchervorteil. Also ich kann für junge Leute diesen Katalog empfehlen, auch wenn es für dieses Jahr wahrscheinlich schon zu spät sein wird.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^