GLS liefert am 24.12. nicht aus
Viele Menschen werden wohl heute vergeblich auf ihr Weihnachtsgeschenk das von GLS versendet wird warten, denn GLS liefert heute am 24.12. nicht aus. Ich hatte vor fast zwei Wochen mehrere Fotobücher zusammen gestellt und über Ifolor bestellt. Bevor ich die Bestellung abgesendet habe, rief ich bei Ifolor an und fragte nach, ob die Bestellung der Fotobücher 100% an Weihnachten ankommen und Ifolor gab auch auf ihrer Homepage eine Garantie darauf, das wenn man bis zum 15.12. bestellt, man seine bestellte Ware auch bis spätestens an Weihnachten zugestellt bekommt. Da ich sogar die Bestellung noch vor dem 15.12. abgesendet habe, ging ich auch davon aus, das die Fotobücher pünktlich kommen.
Ich bekam am 20.12. eine Bestätigung, das die Fotobücher versendet worden sind, jedoch keine direkte Sendungsnr. Da auch heute kein Paket bei uns angekommen ist, rief ich bei Ifolor wieder an, bei der man sich sofort entschuldigte, denn ihr Auslieferer "GLS" versendet kurzerhand am 24.12. nicht. Dies wäre am gestrigen Tage um 16 Uhr kurzfristig bei Ifolor bekannt gegeben worden, sodass viele hunderte von Kunden heute bei Ifolor schon angerufen haben, weil ihre bestellte Ware nicht gekommen ist. Die Dame vom Kundenservice von Ifolor sagte auch, das sie ab 2014 ihren Auslieferer wechseln, weil dies eine Frechheit sei, so kurzfristig den Dienst nicht anzutreten und sie damit großen Ärger nun haben.
Ich bekam sofort einen großzügigen Rabatt auf meine Bestellung, mit der ich mehr als zufrieden bin und hoffe das die bestellten Fotobücher nach den Feiertagen kommen, denn ich benötige sie nicht zwingend zu Weihnachten, jedoch noch in diesem Jahr. Für viele andere Kunden, die heute ihre Ware, die sie liebevoll zusammen gestellt haben, verschenken wollten, ist dies wohl dramatisch, denn man hat sich sehr darauf verlassen.
Die Dame gab mir noch die Sendungsnummer und die Telefonnummer von GLS, damit ich mich auch direkt mit GLS in Verbindung setzen kann. Ich erreichte auch tatsächlich jemand von GLS. Der Herr von GLS war sehr unfreundlich, obwohl ich sehr nett am Telefon war. Es stimmte also wirklich was mir Ifolor erzählte und ich denke, dass er auch recht unfreundlich war, da er nun die ganzen Anrufe der Kunden ausbaden muss. Trotzdem ist dies kein Fehler der Kunden und so hätte man in einem anderen Ton an die Sache ran gehen müssen.
Mich würde es auch sehr ärgern, wenn ich die Fotobücher dringend heute benötigt hätte, aber da wir erst an Silvester zu meinen Eltern fahren, ist dies nicht sonderlich schlimm.
Habt ihr heute auch zufällig auf eine Sendung von GLS vergeblich gewartet und seid nun enttäuscht? Würdet ihr euch ärgern, wenn ihr auch eine Sendung wartet, die aber am heutigen Tage nicht ausgeliefert wird obwohl ihr eine Zusicherung hattet?
Aber sicher würde mich das nerven, da würde ich die Lieferung nachher verweigern, obwohl das Geschäft nichts dafür kann.Da würde ich mich doch noch am 24. in Geschäfte wagen um Geschenke zu kaufen. Die Post bei uns liefert extra auch die normalen Pakete einige Tage vor Weihnachten Priority aus, damit wirklich alles ankommt. Wenigstens wechseln sie den Anbieter, sonst wäre das Geschäft für mich bis zum Wechsel des Anbieters tabu gewesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230503.html