Mit den Söhnen der Direktorin im Facebook posten
Mein Neffe kennt die beiden Söhne seiner Direktorin dank Facebook. Diese Frau ist ziemlich streng und viele haben Angst vor ihr. Über Facebook bekommt er diverse private Informationen durch ihre Söhne. Diese schreiben, dass sich die Direktorin zu Hause nicht durchsetzen könnte und deshalb in ihrer Schule so ungemütlich auftrete. Ich finde es nicht so gut, dass mein Neffe hinter dem Rücken der Direktorin mit deren Söhnen verschiedene Dinge diskutiert.
Wie steht Ihr zu Facebookfreundschaften zu Kindern von Vorgesetzten? Findet Ihr es gut, dass mein Neffe sich so austauscht oder könnte er sich dabei die Finger verbrennen.
Ja das gute Facebook, ich weiß schon warum ich selber keinen Account habe. Naja, im Prinzip danke ich, dass dein Neffe erstmal nichts verbotenes macht. Man die Rektorin könnte höchstens ihre eigenen Söhne ermahnen keine Details über ihre Person ins Netz zu stellen. Außerdem, was macht es denn für einen Unterschied, dass dein Neffe die Infos über Facebook bekommen hat oder nicht? Er hätte ja genauso gut bei denen zu Hause sein können, die Situation aus erster Hand erleben können. Das Ergebnis wäre das gleiche gewesen.
Das ist schon wirklich unschön. Man möchte sich nur mal vorstellen, wenn die Frau mal einen Anfall von Neugier bekommt und dann solche Sachen über sich zu lesen bekommt und das dein Neffe das eben wissen will und er wird da ja sicherlich auch keine netten Worte für sie finden. Ich finde so etwas immer sehr gefährlich, aber man kann seinen Kindern ja nun auch nicht alles verbieten und sie nur warnen. Sie müssen ihre eigenen Erfahrungen machen.
Ich habe ihm gesagt, dass er dies tunlichst unterlassen sollte. Noch dazu hat er andere Schüler dazu angeregt, sich auch mit den Rektorenkindern im Facebook zu befreunden. Wenn das alles mal von den falschen Leuten gelesen wird oder auffliegt, möchte ich nicht wissen, was das schulisch für Konsequenzen haben könnte.
Ich finde es auch nicht wirklich gut, dass dein Neffe mit den Söhnen seiner Direktorin auch über eben diese Direktorin schreibt und dann solche Dinge besprochen werden. Dann kann es wirklich mal sein, dass die Direktorin diese Nachrichten liest und das sicher nicht so toll findet. Dass er mit den Söhnen der Direktorin schreibt, finde ich nicht schlimm, wenn sie denn befreundet sind. Aber so klingt es irgendwie nicht, wenn er die Söhne erst über Facebook kennengelernt hat. So denke ich, dass es sinnvoller ist, wenn die Themen über die Direktorin dort nicht besprochen werden.
Ich muss sagen, dass ich das eher andersherum sehe: ich finde es nicht gut, dass die Söhne der Direktorin so private Details über ihre Mutter ausplaudern. Dein Neffe nutzt es eben aus, dass sie beiden so auskunftsfreudig sind, aber das finde ich weniger schlimm, als dass die Söhne ihre eigene Mutter hintergehen.
Irgendwie finde ich es aber auch nicht okay, dass man nur Kontakt zu jemanden sucht, weil er der Sohn einer bestimmten Person ist. Entweder man ist befreundet, dann spielt es auch keine Rolle, dass die Mutter die Direktorin ist, oder eben nicht. Aber nur zum Aushorchen Kontakt zu suchen, finde ich ziemlich daneben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229915.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3720mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1899mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen