Frischfleisch wie Ente, Gans und Huhn über Amazon bestellen?
Ich habe eben mal bei Amazon ein wenig gestöbert und mir ist aufgefallen, dass dort auch Verkäufer ihr Frischfleisch über Amazon verkaufen. Die Gänse dort kommen teilweise aus Bayern. Auch kann man Enten, Hähnchen und anderes frisches Fleisch dort bestellen. Ich frage mich, wie man sich die Lieferung vorstellen kann.
Wie kommt solches Frischfleisch, wenn es durch halb oder ganz Deutschland transportiert wird beim Verbraucher an? Wie ist es, wenn das Fleisch verdorben ankommt? Was ist, wenn man es zubereitet und es nicht schmeckt, zäh ist oder eben irgendeinen Mangel aufweist. Kann man es dann auch zurücksenden, so wie man alle Ware, die man im Internet bestellt auch zurücksenden darf oder ist da Fleisch ausgeschlossen? Auf jeder Seite, wo man Produktdetails lesen kann, steht nämlich, dass man innerhalb 30 Tage zurücksenden kann. Aber ich kann mir das bei Frischfleisch schlecht vorstellen.
Gerade bei frischen und somit leicht verderblichen Lebensmitteln bin ich lieber vorsichtig und würde somit nichts übers Internet bestellen. Wenn man selbst nicht mobil ist wie beispielsweise viele Rentner, gibt es ja auch diverse Lieferdienste von Supermarktketten, die man in Anspruch nehmen kann. Die Supermärkte sind oft nur wenige Kilometer entfernt, sodass man auch sicher sein kann, dass auf so kurzer Strecke ja eigentlich nicht viel passieren kann. Aber wenn das Fleisch wirklich aus Bayern kommen soll (ich lebe in NRW) wäre mir persönlich das zu weit und somit zu riskant. Es gibt immer irgendwelche Pannen, die Zeitverzögerungen verursachen können.
Aber vielleicht gibt es inzwischen auch spezielle Transportboxen, damit das Fleisch besser vor äußeren Einflüssen geschützt wird. Ich habe neulich von einem Onlineshop gehört, bei dem man sich sein eigenes Eis selbst zusammenstellen und bestellen kann. Das Konzept funktioniert auch und die Ware wird schnell geliefert, ohne unterwegs Schaden zu nehmen oder zu schmelzen oder sowas. Hier funktioniert das also auch, also wäre es im Prinzip ja theoretisch auch im Bezug auf Fleisch möglich. Bestellen würde ich es dennoch nicht über Amazon, ich ziehe da lieber das Fleisch im Supermarkt um die Ecke vor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229878.html