Bester Tabak für die Wasserpfeifen

vom 05.05.2008, 16:33 Uhr

Welchen Wasserpfeifentabak findet ihr am besten?

Ich persönlich bevorzuge den Vanille oder Schoko Tabak. Aber auch gerne ziehe ich mir ne Packung Doppel Apfel rein, den das erinnert mich an meine Jugendzeit, da haben wir ausschließlich nur Doppel Apfel geraucht.

Schreibt mir bitte eure persönliche Meinung dazu oder schlagt mir eine neue Tabak Sorte vor die ich vielleicht noch gar nicht kenne, den es gibt so viele verschiedenen Sorten.

Benutzeravatar

» Nico92 » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,23 »



Ich denke mal, dass Doppel Apfel Standard ist. Manche Shishabars bieten sie nur an. Aber damit habe ich keine Probleme, weil ich ihn ganz gut finde. Ich habe auch ein paar mal Kirsche und Himbeer geraucht, welche auch nicht schlecht sind. Als ich letztens beim Freund war haben wir uns Minze reingezogen. Minze ist echt super, weil man so eine angenehme Kühle im Hals spürt wie bei einem Halsbonbon. Aber dazu muss ich sagen, dass ich nicht wirklich einen starken Unterschied zwischen manchen Tabak er schmecke.

Gar nicht mag ich Kokosnuss und Melone. Melone kann ich nicht mehr sagen wieso, weil es schon einige Zeit her war, als ich es geraucht habe. Aber damals fand ich den grottenschlecht. Kokosnuss habe ich beim Freund geraucht. Seine Shisha war jedoch sehr schmutzig vom Tabakrest der letzten Tage. Ich denke mal, dass es an der Shisha lag.

Schokolade habe ich leider noch nicht probiert. Ich würde ihn jedoch sehr gerne mal probieren. Ein Freund von mir meinte, dass beim Schokoladentabak sehr viel Rauch rauskommt. Stimmt das auch wirklich?

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zu deutschem Tabak kann ich nicht viel sagen, da ich meinen Tabak immer aus dem Urlaub in der Türkei mitgebracht habe. Ich hab zwar schon ab und zu deutschen Tabak geraucht aber meiner Meinung nach kommt er nicht an den türkischen Tabak ran, der schmeckt einfach viel stärker und z.B. bei Doppel Apfel viel saftiger. Der beste Tabak , den ich bis jetzt geraucht hab war Multi Vitamin. Richtig schön fruchtig. Kannst den ja mal probieren.

Ich finde auch der deutsche Tabak ist viel zu Trocken, aber das liegt glaub ich an einem bestimmten Gesetz was vor einer Zeit sinnloser Weise in Deutschland eingeführt wurde. Deswegen, wenn du dir Tabak bestellst, bestelle ihn am besten aus dem Ausland, da bei dem der Geschmack viel mehr rüberkommt.

» mfzb » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,06 »



Klar den deutschen Tabak kann man in die Tonne treten. Es liegt an einem gesetz von 1970, da wurde es eingeführt um leute die Pfeife rauchen vor Betrug zu shcützen. Da wurde nämlich 200g Tabak so nass gemacht, das er schwerer wird, sprich die Händler konnten weniger Tabak für mehr Geld verkaufen.

Um dem entgegenzuwirken wurde dieses Gesetz mit der 5% Regelung gemacht. Leider fällt Shisha Tabak unter "Pfeifentabak", deswegen gilt diese Regel auch für diesen Shisha Tabak der aber feucht sein MUSS ansonstne schmeckt er nicht, und ist viel schädlicher. Aber so einfach ist das nicht, mit vom Ausland bestellen, da kommen nämlich ziemlich viel gebühren für zoll drauf. Man kann auf den normalen Preis für den Tabak 140% Gebühren für Zoll etc. rechnen.

Wie du sagtest türkischen Tabak, dann ist das wahrschienlich Serbetli, gibts als deutsche Version auch, nur ist die türkische viel Geschmacksintensiver und raucht viel besser ohne das man BHM oder anderes Glycerin draufschütten muss. Das ist sowieso eine Zwickmühle. Ohne Glycerin raucht der deutsche Tabak nicht wirklich, nur leider verliert er durch das Glycerin seinen Geschmack

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »



Ich bekomme in unserer Shishabar immer nur leckere Sachen, aber es gibt doch einige Favoriten.

Sehr lecker ist z. B. Doppelapfel-Minze-Zimt. Klingt im ersten Moment sehr ungewöhnlich und ich konnte mir nicht vorstellen, dass das schmeckt. Aber das ist wirklich fantastisch. Ist eine Empfehlung von dem Inhaber der Liah Lounge, also unserer Shisabar. Das müsst ihr unbedingt einmal probieren.

Was ich auch sehr gerne mag ist Banane-Kokus. Eine sehr intensive und süße Mischung. Aber für die Naschkatzen unter uns bestimmt ist das perfekt. Es ist auch für "Anfänger" oder die Leute, die Minze nicht vertragen gut rauchbar. Es ist insgesamt wirklich sehr mild und angenehm.

Sehr zu empfehlen sind die amerikanischen Tabaks. Da hat sogar der Tabak die Farbe, die man sich bei der Geschmacksrichtung vorstellt. Zum Beispiel ist der Pina Colada-Tabak weiß, der Minze-Tabak grün und der Margherita-Tabak orange. Die sind sehr lecker, aber werden leider nur sehr selten angeboten. Bei uns gabs das auch nicht lange.

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da mein vorheriger Post mit der Liste von guten Tabaksorten gelöscht wurde, baue ich meinen Post hier mal ein bisschen aus. Also gute, feuchte und ausländische Edeltabaksorten sind:

Starbuzz: Intensiver Geschmack, lange Rauchdauer, dicker Rauch, Nikotingehalt ist normal. Mein Lieblingstabak von dieser Marke: Exotic Cosmopolitan

Al Fakher: weniger Geschmacksintensiver Tabak, lange Rauchdauer, dicker Rauch, sehr geringer Nikotingehalt(gut für Anfänger geeignet da kein Schwindelgefühl oder ähnliches auftritt) Mein Lieblingstabak von dieser Marke: Grape

Tangiers: Sehr intensiver Tabak, eher kürzere Rauchdauer, dicker Rauch, extrem hoher Nikotingehalt (auf keinen Fall etwas für Anfänger, flasht mich sogar, von Sorte zu Sorte verschieden manchmal extrem) Mein Lieblingstabak von dieser Marke: Blueberry

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »


Ich habe letzte Woche Meeres-Apfel geraucht und war positiv überrascht. Es hat ein angenehmes Aroma und dieser Tabak entwickelt auch sehr viel Rauch, aber es ist kühl und kratzt nicht am Hals. Naja das Aroma könnte ein bischen kräftiger sein wie bei Doppel-Apfel, meiner Meinung nach ist es Probierens wert.

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.03.2014, 22:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also mein Lieblingstabak war von Nakhla Doppelapfel. Geschmacklich der beste Tabak, natürlich nur Original, am besten aus der 500g Blechdose.

Hab früher ziemlich viel geraucht, da gingen auf jeden Fall 2-3 Köpfchen am Tag. Hab aber festgestellt das die Kondition doch erheblich darunter leidet und man letztendlich auf von einer Shisha abhängig werden kann. Ist natürlich nur eine Kopfsache, aber irgendwann gewöhnt man sich halt daran und raucht die alleine und nicht mehr aus sozialem Hintergrund.

Deshalb, meine Empfehlung: ab und zu mal eine Shisha, mit Freunden oder Bekannten, aber nicht zur Regelmägißkeit werden lassen.

» sirgonz » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,60 »


Ich rauche selber Shisha ob in der Shsihalounge oder bei beim Kumpel im Garten es macht riesen Spaß. Mein Lieblings Tabak ist Honigmelone kann ich nur jedem empfehlen. Es schmeckt richtig fruchtig beim Ziehen, man kann es genüsslich auf der Zunge zergehen lassen. Was mir noch gefällt ist On the Rocks aber diese Art von Tabak gibt es nur bei mir in der Shishalounge um die Ecke, da der Betreiber der Shishalounge den Tabak selber macht. On the Rocks schmeckt leicht nach Minze und ist bisschen mit Rum zugesetzt worden. Es schmeckt wirklich fantastisch. Was ich noch empfehlen kann ist Tropical schmeckt auch sehr gut.

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »


Also ganz am Anfang haben wir auch immer Doppelapfel oder Kirsche geraucht. Jedoch jetzt wo ich weit aus bessere Sorten ausprobiert habe würde ich Doppelapfel nicht mehr rauchen. Wir haben schon einige Sachen ausprobiert. Mein Favorit zum mischen ist Minze. Denn Minze Tabak spürt man im ganzen Hals beim einziehen. Wie als würde man ein Eisbonbon oder so essen. Perfekt übrigens bei Erkältung.

Es fühlt sich richtig kalt im Hals an. Zuerst mischten wir es mit Kirsche und so, was aber nicht zu Empfehlen ist. Dann kamen wir auf After Eight , sprich Schoko mit Minze was einfach nur zu empfehlen ist. SchokoTabak ist ja schon genial aber mit Minze noch dazu ist einfach der beste Tabak den ich je hatte. Auch noch gut ist Zimt Tabak. Wir kamen einmal auf die Idee in den Kopf noch richtigen Zimt zu tun. Wenn man nicht zu viel rein tut und es gut vermischt schmeckt es ganz gut .

Was ich keiner weise empfehlen kann ist Lakritze. Ich mag Lakritz aber ein Zug an der Shisha fühlte sich so an als ob man eine ganze Tüte Lakritz im Mund hat. Abartig einfach nur .

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^