Ständig wechselnde Brillenmode - wie oft Brille wechseln?
Ich finde es total übertrieben, ständig mit der Mode zu gehen. Ich finde, wenn man schon eine neue Brille kauft, dann sollte sie auch zu einem selbst passen. Ich würde niemals eine bestimmte Art von Brille kaufen, nur weil sie grad in Mode ist und scheinbar alle sie tragen.
Ich persönlich habe meine letzte Brille 7 oder 8 Jahre getragen. Erst letzten Samstag habe ich eine neue Brille mit neuen Gläsern bestellt, weil sich die Dioptrienwerte ein wenig verändert haben. Ich käme nicht auf die Idee, eine neue Brille zu kaufen, obwohl die alten Gläser noch zu den Werten passen. In so einem Fall müsste man ja die Gläser neu bestellen, weil in den wenigsten Fällen die Gläser der alten Brille problemlos in die neue Brille eingearbeitet werden können. Gläser sind in meinen Augen auch nicht gerade billig, jedenfalls ist mir eine neue Brille das nicht wert, so viel Geld für neue Gläser mit alten Werten auszugeben.
Ich habe mich vor einigen Tagen für ein Modell entschieden, welches zu mir passt. Es passt zu meiner Gesichtsform, die Farbe passt zu meinem Teint und meiner Haarfarbe. Die Brille unterstreicht absolut meinen Typ. Diese Nerdbrillen finde ich absolut schrecklich und scheußlich und ich verstehe nicht, warum so viele sie tragen müssen nur weil sie grad in Mode sind.
Ich habe mal aus Jux so eine Nerdbrille anprobiert und mich beim Optiker dabei im Spiegel betrachtet. Ich fand den Anblick einfach nur schrecklich und mir stehen solche Brillen auch nicht sonderlich, obwohl ich einen eher dunklen Teint habe. Ich habe das Problem, dass man diese Nerdbrillen nicht höhenverstellen kann und dass ich beim Tragen direkt auf den oberen Rand schaue. Damit ist mir eine hindernisfreie Sicht natürlich nicht gewährt, sodass definitiv ein anderes Modell her musste.
Ich trage meine Brille auch immer grundsätzlich so lange bis ich eine neue verschrieben bekomme oder sie auseinanderfällt. Das handhabe ich aber auch mit Klamotten und Accessoires so, weil ich mich nie nach den aktuellen Trends, sondern immer nach meinem eigenen Geschmack richte - und der ändert sich schließlich nicht jedes Jahr. Abgesehen davon würde mir dafür auch das Geld fehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229387-10.html