Vertraut Ihr aufs neue Gütezeichen für mobile Onlineshops?

vom 07.12.2013, 13:35 Uhr

Nachdem das mobile Shoppen erst in den Kinderschuhen steckt, gibt es seit 1.12.2013 das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen auch für Onlineshops. Dieses Gütezeichen wurde dafür geschaffen, dass der Käufer mehr Sicherheit beim Onlineshopping verspürt und sich nicht mehr so viele Sorgen machen braucht.

Findet Ihr solch ein Zeichen sinnvoll und verleitet es Euch auch mehr zum Online-Shoppen? Denkt Ihr, dass dieses E-Commerce-Gütezeichen die mobile Shoppingtätigkeit stark ankurbeln wird, oder wird das noch eine Weile dauern?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich komme auf diese ganzen Siegel und Embleme nicht wirklich klar, außer dem Umweltengel kenne ich nicht viele und ich schaue da auch nie nach. Dafür kaufe ich aber auch eher bei den großen Shops und nur sehr selten bei kleinen, die kaum ein Mensch kennt. Ich denke aber auch, wenn einer einen Shop betreibt um zu betrügen, dann lädt der sich so ein Siegel auch bei Google runter und besitzt Photoshop.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge