Neonlicht und Flatscreen - Lesen leichter oder schwerer?
Ich habe das Gefühl, dass ich bei normalem Licht oder Tageslicht durchs Fenster die Buchstaben auf meinem Flatscreenmonitor besser sehe, als wenn über mir eine große Neonröhre leuchtet. Dann habe ich das Gefühl, dass die Buchstaben in schwarzer Farbe mehr leuchten und sich ein Stück vom weißen Grund abheben. Dabei wird mir fast schwindlig.
Habt Ihr auch schon schlechte Erfahrungen beim Arbeiten am Computer bei Neonlicht gemacht? Ist diese Empfindung normal oder dürfte diese nicht sein? Gibt es Lichtquellen, die Euch die Arbeiten am Computer erschweren oder seid ihr gegen solche komplett unempfindlich?
Bei mir auf der Arbeit, da habe ich auch eine Neonleuchte an der Decke hängen, aber beim arbeiten oder lesen am Monitor, da habe ich keinerlei Probleme mit dem Neonlicht. Nun kann man ja schwerlich beurteilen woran das jetzt bei dir liegen könnte, aber vielleicht kannst du ja über die Monitoreinstellungen, wie Helligkeit, Kontrast und dergleichen, noch einiges verbessern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229238.html